finkeisen-sonnenschutz.de

finkeisen-sonnenschutz.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.9710 Bewertungen

Grasberg, Deutschland

Bewertungen
2.97
insgesamt 10
40%
10%
0%
10%
40%
P
PG
1 Bewertung
19.6.2024
Eine Reihe Fehler passierten nacheinander. Insgesamt fünf Einsätze waren nötig um einen defekten Rollladenpanzer gegen einen elektrisch betriebenen zu tauschen. Hier die Fehleraufzählung: 1. Wellendurchmesser (60 mm) falsch gemessen, deshalb falscher Motor bestellt. 2. Monteure kommen mit neuem Motor (40 mm), haben aber den Rollladenpanzer in der Werkstatt vergessen. 3. Monteure kommen und bauen Motor und Panzer ein, aber nicht nach Hersteller-Einbauvorschrift. Ergebnis, beim Runterfahren dreht der Motor weiter bis es oben im Rollladenkasten kracht. In dem Zustand bleibt ein Schlitz zwischen den Lamellen, was Lichteinfall bedeutet. 4. Der elektrische Schalter wird mangelhaft befestigt, er lässt sich durch leichtes Ziehen hin und her bewegen. 5. Bei einem weiteren Einsatz kommen 2 Monteure, der Helfer lehnt das Arbeiten am offenen Fenster im zweiten Stock ab, weil er nicht schwindelfrei ist. Die geplante Arbeit wurde abgebrochen. 6. Der verantwortliche Monteur scheint sich mit dem eingebauten Motor nicht auszukennen. Ich (als Kunde) sah mich gezwungen, die Firma schriftlich darauf hinzuweisen, was laut Motorhersteller falsch gemacht wurde. 7. Monteure kommen erneut und beheben einen Teil der bemängelten Montagepunkte, drei Lamellen wurden entfernt. Ich habe bei meiner Überprüfung festgestellt, dass das Lamellenpaket weiterhin zu langt ist. Erst nach meinem Protest wurden zwei weitere Lamellen entfernt. Danach ist auch der vorher vorhandene Lichtschlitz geschlossen und man konnte sagen, es funktioniert jetzt ohne weitere Beanstandung. Ich bemängele: a) die Kommunikation im Unternehmen, Vertrieb, Serviceeinsatzleitung und Monteure sollten sich besser abstimmen. b) zur fachlichen und handwerklichen Qualität eines Monteurs, möchte ich lieber nichts sagen!
R
Reporter
1 Bewertung
20.12.2022
Hätte ich alle die negativen Bewertungen im Netz über Finkeisen vor meinem Auftrag zu einer überdachten Terrasse gelesen, so wäre der Auftrag an einem anderen Unternehmen gegangen. Doch Glück gehabt und so bestellte meine Terrassenüberdachung aufgrund eines Prospektes bei dem im Netz so geschmähtem Unternehmen. Und wie lief es dann ab? Telefonisch wurde mit mir ein Termin zur Vermessung der Terrasse vereinbart. Und fast minutengenau stand morgens der zuständige Mitarbeiter vor der Tür. Nach der Ermittlung der Maße gab es einige Stunden später schon den Kostenvoranschlag. In der Ausstellung der Firma Finkeisen konnten wir uns ein Bild von den Einzelkomponenten machen. Die Information der Mitarbeiter zu unseren Fragen war freundlich und ausführlich. Corona lässt grüßen. Dann jedoch hieß es für uns warten - Corona sei es gedankt-. Nach gut sechs Wochen kam dann der Anruf: „Die Teile wurden geliefert, in zehn Tagen kann montiert werden“. An dem vereinbarten Tag kam dann der Montagetrupp mit einem großen Lieferfahrzeug. Das erste was ausgepackt wurde, war ein großer sogenannter Malerflies, der im Garten auf unserem Rasen ausgebreitet wurde. Sinn und Zweck war, für die Montage müssen Bohrlöcher gemacht werden und die Bohrspäne sollte nicht im Rasen landen. Der Montagetrupp war sehr gesprächig und es wurde viele gelacht. Leider verstand ich davon wenig, denn ihre Heimatsprache war Arabisch. Doch sie hatten auch genug deutsche Sprachkenntnisse, um Details abzuklären. Der Teufel im Detail. Das war auch erforderlich, denn bekanntlich steckt im Detail der Teufel so auch hier. Denn genau beim Übergang von der gefliesten Terrasse zu dem gepflasterten Bereich sollte meinen Angaben zur Folge ein Pfosten stehen. Trotz unterschiedliche Höhenniveau und nach kurzer Überlegung wurde mir ein Vorschlag präsentiert, wie dieses tragfähig und optisch mit einigen Änderungen der Pfostenhalterung realisiert wurde. Nachdem das Glas mit Dichtungen eingesetzt wurde und die Baustelle geräumt wurde, erinnerte nichts mehrt daran, dass hier noch vor Minuten Monteure am Werkeln waren. Und Nachbarn und Bekannte, die dann zur Bauabnahme kamen, waren ebenfalls wie auch wir von der Ausführung sehr beeindruckt. In besonders guter Erinnerung habe ich die Monteure, deren ursprüngliche Heimat der arabische Raum war, mit denen ich Erlebnisse aus der Jugendzeit während meines Aufenthaltes im sogenannten Morgenland austauschen konnte.
M
M&M K
1 Bewertung
27.11.2021
Wir hatten uns im Spätsommer bei FINKEISEN in den Ausstellungs- und Beratungsräumen in Grasberg Informationen für ein Terrassendach geholt. Hier wurden wir fachlich gut und freundlich bedient. In einer sehr kompetenten Beratung vor Ort wurde uns das richtige Produkt mit entsprechendem Aufbau und mit Aufnahme aller Maße angeboten. Ein entsprechendes detailliertes Angebot erhielten wir zeitnah. Nach kurzer Absprache erteilten wir unseren Auftrag. Die Lieferung erfolgte entsprechend der angegebenen Lieferzeit. Am abgesprochenen Liefertag wurde unser Terrassendach der Firma alproda mit VSG-Verglasung, der Werema Wintergarten-Markise W10 und einer Werema Vorbau-Markise mit ZIP-Führung sowie Beleuchtung aufgebaut. Ein sehr kompetentes, fachkundiges und freundliches Team hat an einem Tag mit allen sehr detaillierten technischen Notwendigkeiten den Aufbau vorgenommen. Es gab in keiner Weise Beanstandungen oder Unstimmigkeiten! Wir sind überaus zufrieden und können die Firma FINKEISEN sehr gerne weiterempfehlen!
H
Heigln
1 Bewertung
16.6.2021
Nicht zu empfehlen! Wir hatten einen Beratungstermin vor Ort. Der Berater sehr unfreundlich und bei jeder Frage genervt oder eine patzige Antwort. Hier kaufen wir kein Terrassendach.
L
Libelle605
1 Bewertung
18.7.2020
Ich kann nur positive Erfahrungen berichten, von der Beratung in der Ausstellung (und ich hatte wirklich viele Fragen und Bedenken), bis hin zur Montierung der Terrassenüberdachung hier vor Ort. Ein wirklich toller und sauberer Job der freundlichen Monteure! Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
B
Beschädigungen an den Innenwänden
1 Bewertung
27.4.2020
Leider wurde beim Einbau von Außenrollläden in 7 von 11 Bohrungen nicht getroffen und somit die Wände von innen beschädigt sodass uns zusätzliche Kosten für Malerarbeiten entstanden. Leider ist uns Finkeisen überhaupt nicht entgegen gekommen. Die Ausführung für einen Fachbetrieb ist mangelhaft und der Kunde hat Pech. Bei unseren Nachbarn wurde genau das Gleiche gemacht allerdings von einer anderen Firma und da war es kein Problem. Also Vorsicht!
Antwort von finkeisen-sonnenschutz.de
Leider wurde der Fall nicht korrekt geschildert. Da die Unterputzdosen für den Elektroanschluss teils in der Nebenwand lagen war es nicht einfach mit bohren und fertig getan. Bei der Aufmaßbesprechnung wurde bereits darauf hingewiesen und im Angebot schriftlich fixiert das evtl. Fehlbohrungen entstehen können. Anfallende Putz und Malerarbeiten würden zu Lasten des Endkunden fallen. Fehlbohrungen sind nie Auszuschließen. Nach mehrmaligen Kontakt (telefonisch und per Mail) und ein Entgegenkommen beim nächsten gewünschten Auftrag war für den Kunden nicht zufriedenstellend. Der Kulanzbereich wurde vollkommen ausgeschöpft. Nachdem der Kunde nicht das bekommen hat, was er sich als Wiedergutmachung wünschte, wurde mit schlechter Bewertung gedroht, die hier nun vollzogen wurde. Leider ist in den letzten Jahren das Internet zu einem sehr starkem und großen Instrument der Druckausübung für die Kunden geworden um sich ihrem Unmut Luft zu machen. In unserer Gesellschaft ist es, leider, so dass sich die Kunden nur an Negatives erinnern und das Positive vergessen. Genau das spiegelt auch die (meisten) Bewertungen dar. Somit sollten immer beide Seiten den Vorgang schildern können bevor sich eine Meinung gebildet wird. Wir hoffen, dass es mit dem Kunden noch ein versöhnliches Ende gibt, weil das ist ja wohl von beiden Seiten gewünscht. Finkeisen-Team
g
guerteltier
1 Bewertung
27.1.2020
Die Mitarbeiter haben sehr sauber und schnell gearbeitet. Sind damit sehr zufrieden.
F
Fischotter49
1 Bewertung
28.7.2019
Ich hatte eine Anfrage für eine Terrassenüberdachung gestellt und wurde indirekt gleich nach eventuellen schon vorhanden Angeboten gefragt. Es könne nicht unnötiger Weise ein Mitarbeiter kommen, wenn dann doch kein Auftrag gestellt werde. Der Aufwand wäre zu groß. Also habe ich alles selbst vermessen und Fotos gemacht, alles zur Firma geschickt, das war vor ca 4 Wochen, bis jetzt habe ich nichts von der Firma gehört!
Antwort von
—Bewertungsdetails angepasst (28.07.2019)
l
lucky
1 Bewertung
7.7.2019
Wir waren sehr zufrieden. Vor allem auch mit den Monteuren, die schnell, sauber gearbeitet haben. Ich würde die Firma Finkeisen jederzeit weiter empfehlen.
M
Musikest
2 Bewertungen
31.3.2019
Sehr schlechte Service und Kundendienst. Haben 730 Euro in einer Rollade investiert und nach der Montage stellen wir fest, dass es keine Verdunkelung gibt. Die Firma hat uns sehr schlecht beraten und gibt uns überhaupt keine Lösungen. Ein Mitarbeiter der Firma Warema (Hersteller) war hier und hat Lösungen vorgeschlagen, die die Hersteller und Finkeisen revidiert haben. Das einzige was wir machen könnten ist die Firma zu klagen. Nie wieder bei dieser Firma. Sehr unprofessionell behandeln Sie die Kunden und möchten Sie überhaupt nicht die Zufriedenheit der Kunden haben. Würde diese Firma niemanden empfehlen. Beschreibung der Fehler (WAREMA): Fehlermeldung:starker Lichtdurchlaß im Bereich der Führungsschienen Zustand vor Ort:wie Fehlerbeschreibung Auftragsnummer / Position / Raum:WA 395128-POs.1-Schlafzimmer Ausgeführte Arbeiten: Rolladenpanzer hat 10 mm Spiel zwischen den Führungsschienen.Das reine Rolladenstabmaß ohne Arretierungsclips ist 225,4 cm.Panzer muß 5 mm breiter bestellt werden (225,9cm ). Endschiene muß auch 5 mm breiter sein. Zusätzlich könnte noch ein Bürstenkeder auf einer Seite der FS montiert werden.

Kontakt

info@finkeisen-sonnenschutz.de+49 4208 828280+49 4208 8282899
Wörpedorfer Ring 8 Finkeisen GmbH28879 GrasbergDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenKlarnaPay PalVorkasse

finkeisen-sonnenschutz.de hat 10 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.97 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0019830.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.