Bewertung I02553257 zu:felgenoutlet.de

A
ACHTUNG falsche Versprechungen Kompletträder mangelhaft
22.5.2018

Felgenoutlet Bewertung: Showauskunft.de VORSICHT!!! Bestellte Felgen mit Reifen waren von Felgenoutlet fehlerhaft montiert so dass, langsam Luft aus den Ventilen entwich. Nach dem montieren der Räder an das Auto waren alle 4 Reifen über Nacht platt! Reklamationsabteilung bat mich einen Reifendienst anzusteuern und anschließend die Rechnung zur Erstattung zu übermitteln. Nun stellt sich Felgenoutlet quer und will die Kosten nicht wie vereinbart übernehmen. Ich habe nach der Bestellung bei Felgenoutlet über 150€ drauf gezahlt. Weil sie in ihrer Radmontageabteilung offensichtlich nur Schülerpraktikanten beschäftigen. Kommunikation im Notfall/Panne findet mit Felgenoutlet nur schriftlich statt. Man sollte also immer einen Ersatzwagen parat haben.

Antwort von felgenoutlet.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese negativ ausfällt. Sie haben von uns 4 Kompletträder geliefert bekommen, die leider aufgrund undichter RDKS-Ventile mangelhaft waren. Ihre 4 Räder verloren Luft in Folge der Belastung durch die Fahrzeugachslast. Der Reifendruckverlust äußerte sich demnach erst nach Montage der Räder am Fahrzeug. Dieser Sachverhalt konnte im Vorfeld im unmontierten Zustand und damit vor Versand der Ware leider nicht wahrgenommen werden. Folgerichtig leiteten Sie nach Feststellung des Mangels eine Reklamation ein. Im Zuge der Reklamation besitzen wir immer ein 2 maliges Nacherfüllungsrecht, wobei die Art und Weise der Nacherfüllung ausschließlich durch den Verkäufer also unsere Reklamationsabteilung bestimmt wird. Zur Vermeidung von zeitlichen Verzögerungen erhielten Sie schriftlich die Erlaubnis, den Mangel vor Ort prüfen zu lassen und die Zusage der Kostenübernahme für diese Prüfung. Außer dieser Prüfungsanweisung wurden nachweislich keine weiteren Zusagen zu weiterführenden Handlungen, wie Austausch oder Ersatz der Produkte, gegeben. Ihr Reifendienst vor Ort stellte den Fehler fest und ersetzte auf Ihre eigenmächtige Anweisung hin ohne eine Rücksprache Ihrerseits mit uns die kompletten Ventile. In Ihrem Fall wäre nach Analyse des Schadens der Tausch der Dichtungen ausreichend gewesen, welche wir Ihnen im Zuge unserer Nacherfüllung umgehend kostenfrei nachgesendet hätten. Stattdessen reichten Sie uns eine Rechnung mit einem Gesamtbetrag von über 300,-€ ein, welcher in keiner Relation zum Mangel stand. Auf Kulanz haben die Kollegen der Reklamationsabteilung neben der gerechtfertigten Gutschrift für unsere defekten Sensoren auch Ihre Ummontagekosten vor Ort erstattet. Einen weiterführenden Anspruch auf Erstattung haben Sie sich durch Ihre eigenmächtige Handlungsabfolge selbst verwehrt. Ihren Kritikpunkt bezüglich der Reklamation, die ausschließlich auf schriftlichem Weg erfolgt, können wir zu dem ebenfalls nicht nachvollziehen. Reklamationen werden vor allem in Ihrem Interesse aus Nachweisgründen und zu Dokumentationszwecken ausschließlich schriftlich bearbeitet. Das hat den Vorteil, dass Ihr Vorgang, der durch einen zuständigen Sachbearbeiter verwaltet wird, auch im Falle von Krankheit oder sonstigem Ausfall des Sachbearbeiters, zeitnah und vollständig von weiteren Kollegen bearbeitet werden kann. Im Härtefall haben Sie und wir zudem entsprechende Nachweise über die getroffenen Abmachungen und Vereinbarungen. Natürlich ist der gesamte Vorgang aufgrund des Materialschadens bei den Ventildichtungen ungünstig verlaufen und dafür möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Allerdings ist die Einhaltung der kommunizierten Handlungsabfolge auch im Fall einer Reklamation seitens des Kunden vorauszusetzen, um unnötige Folgekosten und Zeitverzögerungen beiderseits zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr stationärer Ansprechpartner vor Ort schnell weiterhelfen konnte und wünschen Ihnen trotz der Umstände nunmehr viel Freude mit den neuen Rädern. Beste Grüße Felgenoutlet
29.5.2018, 21:15