Bewertung I02369019 zu:Feiner Käse Hemmen

R
RalphX-Ray
17.6.2017

Die Ware ist top und jede Nachbestellung wert. Die zurückhaltende Bewertung liegt an der Versandart. Geliefert wird in einer Styropor-Box! Höchst ärgerlich, dass beim Auspacken und damit verbundenem Aufreissen eines Klebebands um Deckel und Box viele kleine Styropor-Kügelchen an der Kleidung kleben und den Küchenboden verschmutzten! Das wieder zu säubern ist eine Heidenarbeit, weil die Teilchen kleben wie nichts gutes! Da kann man gleich in ein gutes Käsegeschäft fahren. Ausserdem ist die Entsorgung kompliziert und auch mit Fahrerei verbunden (Müllsammelstelle!). Und: Die Verwendung dieses Kunststoff-Produkts ist extrem umweltbelastend und wenn man Pech hat, treibt es eines Tages mit anderem Plastikmüll im Meer herum. Ich bestelle in Zukunft nur noch, wenn auf Styroporboxen verzichtet wird. Die beigefügten Kühlelemente auf den Käse legen, das ganze in den ohnehin zusätzlich benutzten Lieferkarton aus Pappe legen, ist bei einer Lieferzeit von DHL von einem zum anderen, maximal zweiten Tag ausreichend. Unbedingt bitte abschaffen und lösen. Erst dann ordere ich wieder!

Antwort von Feiner Käse Hemmen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Da wir hochwertige & empfindliche Lebensmittel versenden, erfolgt der Versand in einer ausgeklügelten Kühlverpackung. Für uns ist es von sehr großer Bedeutung, dass Sie eine einwandfreie und frische Lieferung bekommen & so viel Freude am Käsegenuss haben. Die recycelbare Isolierbox aus FCKW-freiem Styropor* und die Kühlakkus können Sie vielseitig weiterverwenden. (Beim Öffnen das Klebeband bitte einfach VERTIKAL aufschneiden und dann das Klebeband abziehen - so krümmelt es nicht!!!) Durch unsere sichere & tausendfach erprobte Kühlverpackung stellen selbst hohe Temperaturen im Sommer für uns kein Problem dar, so dass wir das ganze Jahr durch versenden. Die Kühlverpackung der Zukunft wird aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Sobald hier eine kundenfreundliche Variante verfügbar ist, werden wir unser Verpackungskonzept anpassen. Gut zu wissen - Styroporbox: Styropor besteht zu 98% aus Luft und lediglich 2% aus Polystyrol. Dadurch ist Styropor eine superleichte Kühlverpackung mit optimalen Isoliereigenschaften. Aktuell werden ca. 70% der Styroporverpackungen recycelt und gelangen so wieder in den Verwendungskreislauf. Die Entsorgung kann einfach über den gelben Sack erfolgen - oder auch direkt über den Wertstoffhof.
20.6.2017, 08:28