Bewertung IA0001298704 zu:FASHION FOR HOME

F
Fashion for Home Kunde
22.3.2015

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich jetzt mein Sofa woanders kaufen. Nach kurzer Zeit - 1 1/2 Jahre - was für ein Ledersofa keine Zeit ist, fangen die Mängel an und man hat nicht mehr das optisch tolle Sofa (3-Sitzer Sofa Chelsea (Kufen)), was man für viel Geld gekauft hat. Normalerweise wird Leder mit der Zeit immer schöner, dies kann ich von diesem Sofa - immerhin 1.500 Euro Kaufpreis - nicht behaupten. Laut Hersteller ganz normal.... Meine Reklamation wird einfach so abgetan. Es ist normal, dass solche Gebrauchsspuren entstehen.... Aber bitte.....dass das Leder abschabt und das weiße zum Vorschein kommt ist echt nicht normal und dass ein Sofapolster sich nach so kurzer Zeit durchsitzt liegt ja wohl am schlechten Stopfen ..... Fazit: Nie wieder fashionforhome! Ein von fashionforhome bezahlter Gutachter stellt natürlich fest, dass es normale Gebrauchsspuren sind.... Na klar.... Eine objektive Bewertung des Sofas auf der Herstellerseite ist - der Zensur sei Dank - nicht möglich. Also nicht von den Bewertungen auf der Seite lassen. Eine Ein-Sterne-Bewertung, in der ich mitteilen möchte, dass das Sofa sehr schnell unschöne Gebrauchsspuren bekommt, ist dort NICHT möglich. Dann also hier noch mal - 3-Sitzer Sofa Chelsea (Kufen) - Leder: Wer ein Sofa haben möchte, an welchem er für diesen hohen Kaufpreis länger seine Freude haben möchte, dem rate ich vom Kauf ab. Wer ein Sofa zum anschauen möchte - greift zu. "Der Kunde steht an erster Stelle...", wie auf der Seite versprochen ist hier nur Programm, wenn man die teuren minderwertigen Möbel kaufen soll. Wer reklamiert oder innerhalb der Gewährleistungsfrist Mängel feststellt, ist völlig angeschmiert. Fazit II: Erst recht nie wieder fashionforhome! Ab jetzt wird wieder im Möbelhaus mit den vier Buchstaben vor Ort gekauft - so kann man sich viel Ärger ersparen.

Antwort von FASHION FOR HOME
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Sofa wurde von einem unabhängigen Sachverständigen begutachtet. Laut Prüfbericht liegt kein Sachmangel vor. Bei den beanstandeten Erscheinungen handelt es sich um durch den Gebrauch verursachte äußere Einwirkungen sowie um der Bauart und dem Nutzungszeitraum angemessene Gebrauchseigenschaften. Im Sinne der Kundenzufriedenheit wurde Ihnen eine Bearbeitung durch den Techniker angeboten, diese haben Sie leider abgelehnt. Die Kosten der Begutachtung haben wir aus Kulanz für Sie übernommen, obwohl kein Sachmangel vorliegt. Das Fashion For Home-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag.
25.3.2015, 05:17