Bewertung I02242198 zu:FASHION FOR HOME

T
T.
8.12.2016

Kundenservice und Reklamationsmanagement gleich null! Ich habe in diesem Jahr für mehrere Tausend Euro Möbel beim zugehörigen Online-Shop Fashion4home.de bestellt. Abgesehen davon, dass die Möbel bei guter Recherche deutlich billiger auch bei anderen Läden (z.B. daheim.de) gefunden werden können, bin ich besonders entsetzt über den Umgang mit Reklamationen. So hatten zwei Stühle massive Mängel (Kratzer, Wasserschäden), ein Sessel hatte fehlerhafte Bohrungen, und eine Garderobe ließ sich aufgrund schief gesetzter Vorbohrungen gar nicht erst zusammen bauen. Gut, es ist zwar ärgerlich, aber wofür kann man defekte Ware retournieren, dachte ich mir. Gesagt getan, den Kundenservice per Mail kontaktiert. Als nach 2 Wochen keine Antwort kam, angerufen. Ja, es werde eine Abholung der Ware stattfinden. Die Spedition nahm zwei Stühle mit, die Rückerstattung für 1 Stuhl erfolgte erst nach 2 Monaten, der zweite war angeblich verloren gegangen, und ich musste den Nachweis bringen, dass die Spedition ihn mitgenommen hatte (zum Glück hatte ich die Bestätigungsmail der Spedition aufgehoben.) Bzgl. der Garderobe wurde mir - ebenfalls nach mehreren Mails und Telefonaten - ein DHL-Rücksendeetikett geschickt. Für Ware, die eindeutig zu schwer für DHL ist! Auf eine entsprechende Email meinerseits warte ich nun schon wieder seit über 1 Woche auf eine Rückmeldung. FAZIT: Nie wieder! Viel zu teuer und grauenhafter Kundenservice!

Antwort von FASHION FOR HOME
Sehr geehrter Herr Schneider, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Unser Service hat bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen und die nötigen Schritte veranlasst. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen für die entstandene Umstände und Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ferner danken wir Ihnen für Ihr Feedback, welches wir natürlich zum Anlass nehmen unsere Prozesse zu optimieren. Das Fashion For Home-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag.
4.1.2017, 11:47