fahrrad.de

sehr gut

kuesterniko

Kunde "kuesterniko" schreibt folgende Bewertung:

Das bestellte Fahrrad war nach bereits 5 Tagen eingetroffen. Da die Fahrräder bei fahrrad.de nur vormontiert sind, ist denen nicht aufgefallen, dass die Halterung für das Vorderlicht fehlt. Die ist etwas speziell, weil das Vorderlicht unter dem Korb befestigt wird. Ich schrieb also eine E-Mail, in der ich auf das fehlende Teil aufmerksam machte. Einige Tage später erhielt ich eine Versandbestätigung und kurz darauf ein Paket geliefert. Darin fand ich einen Fahrradkorb. Dies bemängelte ich dann telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer. Der Mitarbeiter war kurz angebunden und erklärte: "Das schicke ich Ihnen zu und den Korb können Sie behalten". Diesmal verging mehr als eine Woche, bis ich wieder eine E-Mail verschickte, um mich über den fehlenden Service und das fehlende Teil zu beschweren. Ich erhielt eine Entschuldigung mit der Bitte noch etwas zu warten. Nach jetzt insgesamt 26 Tagen ist die Halterung zusammen mit dem Vorderlicht eingetroffen. Das Fahrrad ist nun verkehrstauglich und kann auf die Straße. Ich habe jetzt ein Fahrrad, einen zusätzlichen Korb und ein zusätzliches Vorderlicht. Bei der Bestellung habe ich noch einen 10%igen Geburtstagsrabatt (60Eur) bekommen.
Fazit: Eigendlich sollte ich wegen der Wartezeit nur Neutral bewerten. Da ich dem Service aber unterstelle, dass er sich bemüht hat, liegt die Tendenz eher zum Posiven.

17.03.2011