Ich habe ein Rennrad mit E-Unterstützung am 29.11.2019(!) bei fahrrad.de bestellt und bis heute, 1 Jahr später, noch immer kein funktionstüchtiges Produkt erhalten. Der Ablauf in Kurzform:
Dez. 2019, 1. Lieferung: E-System lässt sich nicht aktivieren, Akku kann nicht geladen werden.
1. Retoursendung.
Feb. 2020, 2. Lieferung: E-System kann aktiviert werden, hängt aber auf Unterstützungsstufe 1 fest.
2. Retoursendung.
Apr. 2020, 3. Lieferung: Wie zuvor, E-System hängt auf Unterstützungsstufe 1 fest.
3. Retoursendung.
Bis heute warte ich auf die nun 4. Lieferung, in der Hoffnung auf ein nun mängelfreies Bike, vergebens.
Kommunikation? Miserabel! Nach Retoursendung erfolgt keinerlei Rückmeldung (Kam das Bike an? Wurde der Fehler lokalisiert? Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?). Auf E-Mail-Anfrage wird man nach wochenlanger Verzögerung mit Floskeln vertröstet.