Bewertung I03195827 zu:fahrrad.de

S
Simon
29.7.2020

Bereits vor eineinhalb Monaten habe ich bei Fahrrad.de bestellt. Da ich keine Bestellbestätigung nach Abschluss meiner Finanzierung erhielt, kontaktierte ich umgehend den Kundendienst. Dies war leider nur durch Mails möglich. Der Kundendienst benötigte von Anfang an sehr lange, eine Woche auf eine Antwort warten war sehr üblich, die Antworten von Anfang an nicht hilfreich. Bei der zweiten Antwort von Fahrrad.de wurde ich nach der Bestellnummer gefragt - die ich auf deren Website selbst heraussuchen konnte? Schließlich beschloss ich zu stornieren, da nicht absehbar war, dass ich meine Sendung bekommen würde, obwohl die Finanzierung abgeschlossen war. Auch hier wurden mir Steine in den Weg gelegt, schließlich wurde ich aufgefordert, selbst bei der Targobank eine Vorgangsnummer anzufragen (warum schaffen die das nicht selbst?). Nach Übermittlung derselben wartete ich vergeblich auf eine Stornierung. Mittlerweile habe ich über die Targobank eine Beschwerde eingereicht. Das Problem scheint dort bekannt zu sein. Insgesamt waren die Antworten des Kundendienstes selten hilfreich - es schien einfach niemand am anderen Ende an einer Lösung interessiert zu sein. Meine erste Rate wird nun zum 1. abgebucht - ich kann nur hoffen, dass ich mein Geld dann bald wieder bekomme. Immerhin war die Targobank während der gesamten Zeit sehr hilfreich. Im Internet bestelle ich sehr viel, auch bei vielen verschiedenen Anbietern. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nirgends sonst so schlechte Erfahrungen machte, wie mit Fahrrad.de. Das ist sehr, sehr schade! Hinzu kommt, dass dieses Vorgehen ein bisschen wie eine Masche aussieht - der Targobank war dieses Problem bekannt, auch in anderen Bewertungen lässt sich ähnliches lesen. Ich würde von einem Kauf bei dieser Firma in jedem Falle abraten!