Bewertung I03854567 zu:exxpozed

D
Der Streuner
5.2.2024

Achtung absolut unseriös. Kundenservice Fehlanzeige. eXXpozed hält sich weder an geltendes Recht noch an selbst gegebene Garantie. Zum Fall: Ich habe am 07.01.2024 ein teures Zelt bei eXXpozed bestellt . Das Zelt wurde dann am 11.01.2024 geliefert. Als ich es mir dann angesehen habe und den ,vom Hersteller in der Bedienungsanleitung empfohlenen, Probeaufbau im heimischen Garten gemacht habe, traten neben offensichtlich Qualitätsmängel auch ein Defekt zu Tage. Wohlgemerkt,beim auspacken. Direkt schickte ich eXXpozed dazu eine E-Mail mit Bildern. Keine Antwort,auch Tage später nicht. Ich versuchte es über die Support Hotline und alle nur auffindbaren Telefonnummern. Immer das gleiche Ergebnis: Warteschleife und nach 2 Stunden rausgeguckt. 2 Tage später schrieb ich wieder eine Email, wieder mit einer ausführlichen Erläuterungen und Bildern+ aller meiner Kontaktdaten Post, Email, Telefon. Nichts. Keine Reaktion von eXXpozed. 2 Tage später schickte ich eXXpozed wieder eine Email nachdem ich wieder vergebens telefonisch Kontakt versucht hatte. In dieser E-Mail schrieb ich, das ich Gemäß "Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften" und der von ihnen gewährten: Freiwillige Rückgabegarantie des eXXpozed Kundenservice das Zelt mittels des von ihnen mitgeliefert DHL Retouren Aufkleber zurück schicke. Anbei auch der ausgefüllte Warenrücksendeschein in dem ich nochmals die Mängel und meinen rechtmäßigen Rücktritt vom Kauf beschrieb. Das Paket ging am gleichen Tag raus und ist nachweislich (Sendungsverfolgung) Am 18.01.2024 dort angekommen. 5 Tage später , am 23.01.2024 !!!erhielt ich eine Mail, man habe das Zelt erhalten und an den Hersteller in der Schweiz geschickt und Zitat :warte auf die Antwort ob dies repariert, ersetzt, abgelehnt oder gutgeschrieben wird. Aus einer rechtmäßigen Retoure/Wiederruf der sowohl mit dem BGB wie auch der eigenen Rückgabegarantie konform ist, macht eXXpozed einfach eigenmächtig eine Reklamation und ignoriert vollkommen die Rechte des Kunden bei Internetkäufen und ihre eigenen Versprechungen. WEITERE 2 WOCHEN SPÄTER IST IMMER NOCH KEINE RÜCKZAHLUNG GESCHEHEN!!! eXXpozed verhält sich rechtswidrig, unseriös und wirbt täuscht Garantien vor an die sie sich nicht halten. Noch dazu gibt es keinerlei Möglichkeit des Kontakt zu ihnen für den Kunden. Eigentlich müsste man dafür Minus-Sterne vergeben kt