Bewertung IA0000275329 zu:exclusiv-dekorfolien.de

V
Vivien
21.1.2012

Folie ist o.k. Nachdem Probleme beim Versand auftraten, wurde der Kunde vom Inhaber mehr als ausfallend beschimpft. Zusatzkosten wurden durch erpresserisches Verhalten des Inhabers erzwungen. Achtung Choleriker!!!

Antwort von exclusiv-dekorfolien.de
Obwohl der Kunde eine Versandbenachrichtigung und eine dazugehörge Sendungsverfolgungsnr. erhielt, wurde das Paket bei der Deutschen Post nicht abgeholt und somit zu uns zurückgeschickt. Die Kosten einer Neuzustellung hat der Kunde verweigert und mit täglichen Anrufen, einen zu unseren Lasten neuen Versand der Ware gefordert. Das nach den ständigen Anrufen der Mitarbeiter vielleicht "forsch" reagiert hat, bitten wir zu Entschuldigen, empfinden aber die Bewertung als unangemessen, da die Ware trotz individueller Herstellung, schon am 2. Tag konfektioniert und wie es sich gehört, in einer ordentlichen Kartonage versand wurde. Da scheint ein Mangelhaft in der Bewertung "Lieferung" und "Bestellabwicklung" nicht angebracht.
8.2.2012, 09:17

19.2.2012, 21:01

Die o.g. Versandbenachrichtigung ist bei uns nicht eingegangen. Erst auf Nachfrage erhielten wir diese “angeblich erneut“. Da war es jedoch schon zu spät: Auf unsere Recherche erhielten wir die Information, dass der Deutsche Post ein Fehler beim Versand unterlaufen sei und dass das Paket bereits auf dem Weg zurück zum Versender sei. Die Deutsche Post (DHL) entschuldigte sich schriftlich hierfür bei uns, stelle jedoch klar, dass ausschließlich der Versender (Exclusiv-Dekorfolien) derjenige sei, der 1. Anspruch auf Erstattung des Versandpreises hat & 2. nur er den Versand erneut vornehmen kann. Hierzu war der Verkäufer jedoch nicht bereit und erhob zusätzliche Kosten. Er erklärte uns telefonisch unter Verwendung von diversen ausfallenden Äußerungen, dass „er die Ware produziert und versand hätte. Damit wäre seine Vertragspflicht erfüllt. Die Zahlung von uns hätte er ja auch bereits erhalten. Falls wir nicht bald die von ihm geforderten Zusatzkosten überweisen, würde er die Ware einfach wegwerfen. Wir könnten ihn ja dann gerne verklagen.“ Das Verhalten des Inhabers ist absolut unprofessionell, seine Wortwahl anmaßend und verletzend. Wir haben ausschließlich mit ihm kommuniziert. Mit niemand anderem. Unsere Bewertung ist mehr als angebracht.