Bewertung I03504278 zu:etc-shop.de

O
Online_Bestellung
24.9.2021

Absolut nicht zu empfehlen! Ich habe Solarkugeln über den Shop bestellt, die auch zeitnah ausgeliefert wurden - so weit, so gut. Solarkugeln alle im Garten aufgestellt und bemerkt, dass mehr als die Hälfte nach ca. 1-2 Stunden bereits ausgehen und eine kaum leuchtet, Rest leuchtet aber ohne Probleme (auch diverse andere Solarkugeln im Garten von anderen Anbietern leuchten wunderbar und ohne Probleme). Dem Shop direkt gemeldet, erste Antwort: ich solle ein paar Tage warten, bis die Solarkugeln sich vollständig aufgeladen haben. Gewartet, selbes Problem bestand weiterhin, erneut gemeldet - ein Ersatz wurde mir zugesagt. Ich habe mich noch bedankt für die tolle Reklamationsbearbeitung - tja, zu früh gefreut. Dann plötzlich E-Mails erhalten mit verschiedenen Anweisungen: Ich solle doch mal prüfen, ob die Akkus defekt sind oder die Akkus austauschen. Erklärt, dass ich keine Ersatz-Akkus habe und auch sicher nicht kaufen werde für ein soeben erworbenes neues Produkt und ich um eine Lösung bitte. Daraufhin Standardantwort ich solle die defekten im Original-Karton (habe ich natürlich nicht mehr) an den Shop zurücksenden, "im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung erhalten Sie nach Überprüfung durch unsere Technik umgehend neue Ware." Seither versuche ich dort telefonisch jemanden zu erreichen, Stunden über Stunden höre ich nur die gleiche Ansage "alle Leitungen sind besetzt, man solle doch eine E-Mail schicken" und ich hing tatsächlich ohne Pause in der Leitung. Ich bin echt unglaublich verärgert, wie man Kunden so behandeln kann - erst wird einem ein Ersatz zugesagt, dann plötzlich doch nicht, dann soll man alles zurücksenden. Man fühlt sich total veräppelt. Werde den Shop definitiv nicht weiterempfehlen. Schade, dass ich die weiteren negativen Bewertungen zuvor nicht gesehen habe.