Bewertung I03746168 zu:energieausweis-vorschau.de

K
Kunde
29.3.2023, 11:14

Leider bis heute noch kein Energieausweis erhalten. Aber ein Inkassounternehmen beauftragt ohne das ich jemals eine Rechnung oder Energieausweis erhalten habe. Absolut inkompetent

Antwort von energieausweis-vorschau.de
Sehr geehrter Energieausweis-Kunde, danke für Ihre Bewertung und Ihre Zahlung. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass der Energieausweis, die Rechnung, mehrere Zahlungserinnerungen und Mahnungen auf digitalem und postalischem Weg Sie nicht erreichen (das Inkassoschreiben unter gleicher postalischer Adresse aber schon). Wenn Sie Ihre beauftragte Dienstleistung nicht erhalten, müssen Sie diese natürlich auch nicht bezahlen, aber nach über einem Jahr ohne Reaktion (oder Rückläufer) Ihrerseits, war das nicht unsere erste Vermutung und so sahen wir uns leider gezwungen, ein Inkassobüro einzuschalten. Unseren Kommunikationsnotizen zufolge wollten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem wir Ihnen mitteilten, dass der Energieausweis nach etwa eineinhalb Wochen ausgestellt wurde, weil Sie von einer schnelleren Bearbeitungszeit ausgingen. Leider sind bedarfsbasierte Energieausweise individuell und arbeitsintensiv, weshalb wir Ihnen mitteilten, dass das Widerrufsrecht nach Erbringung der Leistung nicht mehr greift. Insbesondere, da wir während dieser Zeit versucht haben, Sie telefonisch zu erreichen, um noch nähere Angaben zu einigen Bauteilen zu erhalten. Wir sind praktisch immer telefonisch erreichbar und kommen unseren Kunden auch entgegen - wir bitten Sie nur uns vor Abschluss des Auftrags zu kontaktieren. Hoffentlich können Sie unsere Sicht auf den Sachverhalt hiermit nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von energieausweis-vorschau.de
29.3.2023, 17:56