Bewertung I03866089 zu:emma-matratze

N
NancY
5.3.2024

Der letzte Scheißverein!!!!! So was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitgemacht. Bett mit Matratze und Topper bestellt. Zusätzlich einen Lattenrost für ein anderes Bett und Spannbettlaken für die neue Matratze. Das Bett sollte innerhalb von 6 Wochen geliefert werden, nach über 11 Wochen kam noch immer nichts. Bis dahin hatten wir bereits den Lattenrost, den Topper und die Laken erhalten. Natürlich alles in separaten Lieferungen. Der Topper hat über Wochen so unglaublich gestunken, daß wir Kopfschmerzen hatten und er in den Keller musste. Auf Anfrage was man machen kann hieß es, wir sollen warten bis die Lieferung komplett wäre und dann reklamieren und ein Foto von dem Fehler machen. Nach meiner Frage, wie man den Gestank fotografieren soll, kam die Aussage, einfach ein Foto zu schicken. Ich habe wegen der Verspätung der Lieferung mehrmals angerufen, hing immer wieder mehrere Minuten in der Warteschleife und habe dadurch wirklich viel Zeit verloren. In der zwölften Woche kam das Bett dann endlich. Nach dem Aufbau war direkt klar, daß geht wieder zurück. Entweder war das Bett zu groß gebaut oder die Matratze zu klein, auf jeden Fall konnte man rundherum den Lattenrost sehen, weil es einfach nicht zusammenpasste, dabei haben wir beides in den selben Maßen bestellt. Die Matratze selber, die Premium 25 Hybrid, war so ungemütlich, wirklich keine tolle Qualität. Erst gestern, nach dem fünften weiteren Anruf und Androhung von Rechtsmitteln, wurden die ganzen Teile, endlich abgeholt. Bis dahin war es ein langer und wirklich anstrengender Weg! Anfangs hieß es, in den nächsten zwei Tagen meldet sich wer vom Abholservice um einen Termin zu vereinbaren. Nach dem nach 1,5 Wochen noch keine Rückmeldung kam, wieder dort angerufen, es würde sich gekümmert werden, weitere zwei Wochen Später noch immer nichts. Erneuter Anruf, dann mit Androhung der Rechtsmittel. Danach kam postwendend den nächsten Tag direkt eine Mail vom Abholservice mit einem Termin zur Abholung. Ständig bekommt man leere Versprechungen, die Mitarbeiter können teilweise nur schlecht deutsch sprechen und geholfen wird einem in den seltensten Fällen. Auch eine ewig lange entschuldigungs Mail von einem Kundenberater mit der Möglichkeit bei weiteren Schwierigkeiten sich direkt an ihn wenden zu können, war eine Sackgasse, denn die drei Mails dorthin blieben einfach unbeantwortet. Man wird auch am Ende der Gespräche trotz durchweg schlechter Erfahrungen immer wieder von dem Mitarbeitern gebeten den Service zu bewerten. Zu dieser Bewertung haben wir ein Video aufgenommen, wo man genau sieht, die angesagte Möglichkeit von 1 - sehr gut bis 5- schlecht, das Drücken der 5 einfach nicht angenommen sondern als Fehler bezeichnet wird und erst die 4 geht durch. Dies haben wir auch mehrmals mitgemacht. Lasst bitte eure Finger von Emma. Geht in ein Möbelhaus in der Nähe, macht Probeliegen und lasst euch beraten und kauft es dort, denn da hat man kompetente und freundliche Fachberater und die Nerven gehen nicht kaputt!