Ich bestellte am 08.05.2014 bei emarkt24.com einen Samsung 65HU7590 TV und war zunächst sehr zufrieden. Guter Preis und eine zügige Lieferung innerhalb von 4 Tagen wurde bei Zahlung via Paypal versprochen. Also ging ich darauf ein und bezahlte. Ein großer Fehler wie sich herausstellte. Am Tag der geplanten Lieferung hatte emarkt24 noch nicht einmal den Geldeingang registriert obwohl dieser bei Paypal innerhalb von Minuten erfolgt. Um es etwas abzukürzen, aus den versprochenen 4 Tagen wären (laut späteren Tracking Daten) ca. 14 Tage geworden.
Da ich den TV aber dringend benötigte (hatte ich emarkt24.com auch mehrmals so im Chat mitgeteilt) und auf die ständigen Versprechungen keine Lust mehr hatte, stornierte ich die Bestellung am 15.05.2014 und bat um zeitnahe Rückerstattung des Kaufpreises. Der TV wurde direkt bei der Spedition (DHL) zurückgerufen und ist somit nie bei mir eingetroffen. Dennoch sind mittlerweile über 3 Wochen vergangen ohne das emarkt24.com den Kaufpreis erstattet hätte.
Besonders enttäuscht bin ich, da emarkt24.com eine Passage in ihren AGBs hat die bei Widerruf eindeutig und unmissverständlich eine Rückerstattung des Kaufpreises binnen 2 Wochen nach Widerruf bzw. Rücksendedatum der Ware vorschreibt. Leider fühlt sich emarkt24.com wohl nicht an die eigenen AGBs gebunden und so warte ich weiter auf mein Geld bzw. musste mittlerweile eine Beschwerde bei Paypal einreichen.