Gebrauchtware, unseriöse Vorgehensweise
Bestellung eines LED-Fernsehers von Philips (40PFL6606K)
- Vorkasse-Geldeingang wurde erst nach zweimaliger Anfrage mit 4 Tagen Verspätung bestätigt.
- Emails mit Fragen zum Verbleib der Ware, Zahlungseingängen, Stornierungen, etc. werden garnicht beantwortet - es bleibt nur die kostenpflichtige Hotline, bei der man allerdings vertröstet wird und die versprochenen Rückantworten / Statusupdates dann erneut ausbleiben.
- Ware war nicht vorrätig, wie angekündigt, sondern kam erst nach rund 2 Wochen.
- Ware hatte deutliche Gebrauchsspuren (Garantierückläufer oder Vorführgerät?), Verpackung war stark beschädigt! Annahmeverweigerung war nicht möglich, da Paket einfach beim Nachbarn abgegeben wurde (GLS).
- Umtausch gegen originalverpackte Neuware war nicht möglich. Bestätigung des Eingangs der rückgesendeten Ware sowie die Gutschrift des Vorkasse-Betrages erfolgten erst nach weiteren 12 Tagen (Wareneingangszeitpunkt konnte über GLS-Tracking-Nr. nachgewiesen werden). Und zwar erst nach dem dritten kostenpflichtigen Anruf und der finalen Androhung juristischer Schritte (Fristsetzung)!
Fazit: Unglaublich, welche Geschäftspraktiken das Internet ermöglicht!