Elektro Welt 24

Elektro Welt 24
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 3.657 Bewertungen

Köln, Deutschland

Bewertungen
3.65
insgesamt 7
14%
29%
0%
0%
57%
G
Giovanni
1 Bewertung
6.9.2024
Lieferkosten um über 1.800% erhöht
T
TD102A
1 Bewertung
18.11.2021
Bestellung und Lieferung problemlos. Aufgrund mangelhafter Hersteller- Bedienungsanleitung war Inbetriebnahme unmöglich. Das Team Elektrowelt24 war unermüdlich an der Problemlösung beteiligt. Lieferten letztendlich auch die Lösung. Super, jederzeit wieder. Service wie man ihn sich wünscht
l
lautsprecher
1 Bewertung
16.10.2021
Leider nicht zu empfehlen,die schlechteste Interneterfahrung bisher. Der Händler listet Artikel die er wissentlich nicht hat und auch nicht bestellen kann.Er läßt den Käufer den gesamten Bestellprozess/Zahlungsvorgang durchlaufen um sich dann 1 Tag später zu melden das er nicht liefern kann um ihn dann zu eien andeen Angebot zu locken.Das ist einfach unseriös !!!
Antwort von Elektro Welt 24
Guten Tag, also es tut mir leid, dass wir die gewünschte Ware in der Farbe als EINZELSTÜCK nicht mehr hatten. Sie haben nicht einen Cent bezahlt, das Geld war nur authorisiert. Wir haben uns umgemeldet und Ihnen mitgeteilt, daß wir diesen Auslaufartikel nicht mehr haben. Zudem haben wir die Ware UMGEHEND von der Website gestrichen. Dennoch tut es uns leid, ob eine solche Bewertung angemessen ist, ist wohl eher ihrem Frust geschuldet. Sie haben uns per Email massiv und persönlich beleidigt und beschimpft, so etwas gehört nicht zu solch einem Vorgang. Wir waren stets sachlich und höflich und selbst auf Ihre erste beleidigende Email haben wir denke ich professionell reagiert. Dies hielt Sie nicht davon ab Ihre Wortwahl nochmal zu verschärfen. Sorry, wir gingen zuerst davon aus, daß die email garnicht uns galt! Trotz allem: Ich denke etwas Benimm und Sachlichkeit kann jeder Händler erwarten und irgendwann ist auch das Maaß voll und wir haben die Auftragsannahme abgelehnt.
R
Rohkost
1 Bewertung
1.5.2021
Shopseite wirkt etwas altbacken, das Eingabefeld für die Suche ist ziemlich versteckt, kann man aber mit umgehen. Preisgestaltung ist soweit ich das beurteilen ok, einen Kauf kann ich guten Gewissens aber nur dann empfehlen, wenn man sich zu 100% sicher ist, das Produkt auch zu behalten und zwar aus folgendem Grund: Kurzgesagt ist das Verhalten im Fall der Ausübung des Widerrufsrechts ist ein schlechter Scherz. Das online ausfüllbare Widerrufsformular funktioniert schon mal nicht, man bekommt auch keine (aus genau diesem Grund vorgeschriebene) unmittelbare Bestätigung vom Zugang des Widerrufs. Man muss sich also anders behelfen, z.B. eine Mail schreiben. Ich wies neben meinem hilfsweise erneut erklärten Widerruf darauf hin, dass ich eben weder eine Zugangsbestätigung erhalten hatte, noch ein etwaiges Rücksendeetikett. Als Antwort kam ein Standardtext der unter anderem die Aufforderung enthielt, das Produkt auf eigene Kosten und sogar versichert zurück zu schicken. Es wurde zudem noch darauf hingewiesen, dass man sich ja – sofern mit PayPal bezahlt – die Rücksendekosten von PayPal erstatten lassen kann. Wirkt auf den ersten Blick normal und sogar hilfsbereit. Aus zwei Gründen ist das aber eine Frechheit: Zum Ersten trägt nach Widerruf der Unternehmer das Risiko des Verlusts der Rücksendung – einen versicherten Versand auf Kosten des Verbrauchers zu verlangen steht dem Shop also überhaupt nicht zu. Die viel größere Frechheit ist allerdings, dass AGB sowie Widerrufsbelehrung ausdrücklich eine Kostentragung des Shops vorsehen. Vor diesem Hintergrund wirkt der Verweis auf das PayPal-eigene Kostenerstattungsprogramm schon eher frech als hilfsbereit. Am Telefon zeigte man sich ebenfalls nicht wirklich hilfsbereit. Bezüglich eines Rücksendeetiketts sollte ich nochmal eine Mail schreiben. Ich wurde zudem darauf hingewiesen, dass mir das Geld erst zurück erstattet wird, wenn die Ware "eingehend geprüft wurde", und dass sie ja "nach gesetzlichen Regelungen sowieso 14 Tage Zeit" hätten dies zu tun. Diese Aussage repräsentiert allerdings nur schillerndes Halbwissen; der Unternehmer ist vielmehr nur solange zur Verweigerung der Rückzahlung berechtigt, bis der Nachweis der Rücksendung (z.B. mittels Einlieferungsbeleg) erbracht wurde oder spätestens bis die Ware tatsächlich eingegangen ist (§ 357 Abs. 4 BGB). Abzuwarten, bis die Ware eingegangen ist, ist zwar insoweit üblich und auch menschlich verständlich – wenn man sich aber schon auf die "gesetzlichen Vorgaben" beruft, dann bitte richtig. Auf diesen Umstand hingewiesen redete sich der Mitarbeiter nur heraus. Insgesamt war er weder hilfsbereit noch freundlich und fiel mir dauernd ins Wort. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Kurzer Hintergrund zu meiner Entscheidung, bei Elektrowelt24 zu bestellen: Ich wollte gerade nicht schon wieder dem Giganten Amazon Geld in den Rachen werfen, sondern den lokalen Handel insbesondere in diesen Zeiten unterstützen. Nach diesem Erlebnis werde ich das wohl nochmal überdenken denn was Kundensupport und Rücksendungen angeht kann zumindest Elektrowelt24 Amazon nicht mal im Ansatz das Wasser reichen. Schade!
N
NS10
1 Bewertung
18.12.2020
Immer top und zügig beliefert worden und gute Preise vorgefunden.
D
Dali Opticon 6, Yamaha R-N803D
1 Bewertung
5.2.2020
Flexibler, kompetenter und freundlicher Service. Zügige Lieferung, einwandfreie Ware. Unkompliziertes Probehören vor Ort, mit guter Auswahl an Lautsprechern.
T
Top hifi Shop mit Studio und Beratung, beste Preis
1 Bewertung
12.6.2013
Top Shop. Schnell, kompetent mit super Preisen. Ab jetzt wird alle mein hifi nur noch hier gekauft.

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Elektro Welt 24 hat 7 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.65 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0014360.

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