Hatte einen gängigen Smart-Receiver MX82 bestellt (am 23.5.2012), Versandfertigkeit lt. Angebot 2-3 Werktage. Nachdem nach dieser Zeit noch keine Versandbestätigung kam wendete ich mich per Mail an den Kundenservice. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel beim Hersteller bestellt werden müsse - auch auf Nachfragen beim Hersteller konnte kein verbindlicher Liefertermin bzw. nicht mal ein Zeitraum für die Lieferung mitgeteilt werden. Die Angaben im Angebot zur Versandfertigkeit seien absolut unverbindlich. Ich hatte den Artikel bereits über Paypal bezahlt. Ergo: die Firma hatte bereits seit 31.5. den Zahlungsbetrag ohne selbst den Wareneinkauf getätigt zu haben- s.a. andere Negativbewertungen in diesem Portal. Das ist für einen guten Intenetshop ein NOGO!
Wenigstens wurde nach Stornierung und entsprechendem E-Mail-Druck (knappe Fristsetzung für die Rückzahlung) der Vertrag zügig rückabgewickelt. Das ist aber auch das einzige Positive. Hätte mir eine umghende Mitteilung nach der Bestellung gewünscht, aus der hervorgeht, dass der Artikel erst zu einem späteren, genau benannten Zeitpunkt geliefert werden kann. Ein Konkurrenzunternehmen hat's binnen 24 Stunden für den gleichen Artikel geschafft (bestellt am 31.5.12, top geliefert am 01.06.12). Das sollte auch für diesen Shop eine Anregung sein.