Bewertung I03852473 zu:Elektronik-Star

M
Mari343456
29.1.2024

Das ist der schlimmste Verkäufer, bei dem ich je etwas gekauft habe. Das Teil wiegt über 150kg und sollte bis zum Wunschort geliefert werden. Es kam nur ein Mensch, der das Gerät nicht annähernd tragen konnte. Als es endlich an Ort und Stelle stand und mühsam aufgebaut wurde, stellten wir fest, dass die Elektronik defekt war. Wir haben ein defektes Gerät geliefert bekommen! Dies teilte ich dem Verkäufer mit. Er hat mir für ein defektes Teil 20% Preisnachlass geboten. Ich erklärte in ca. 5-6 Emails die Sachlage und forderte ein neues, ordnungsgemäßes Laufband. Er ging nicht darauf ein. Stattdessen sagte er, ich solle das Gerät verpacken und für den Transport zum Bordstein bringen! Ich habe aber kein 3 Meter Karton zum Verpacken. Ich kann es auch nicht tragen. Ganz zu schweigen vom wieder Abbau. Für NICHTS hatte der Verkäufer Verständnis. Nicht einmal einen Techniker wollten sie vorbeischicken. Auf alle meine Vorschläge reagierten sie nicht. Also Kooperation=0 Meine Emails wurden schlichtweg ignoriert. Mit ein paar wenigen vorgefertigten Standardnachrichten, die NULL auf meine Anfragen eingingen versuchte er die Reklamation zu umgehen. Erst als ich mit einem schlechten Feedback drohte schien mir endlich jemand zu Antworten. Leider auch dieses Mal hat man mich nicht verstanden. Entweder kann der Verkäufer kein Deutsch, nicht lesen oder hat mich gekonnt ignoriert damit ich aufgeben und sie mir nur 20% erstatten. Den Müll sollte ich dann selber entsorgen und einen Verlust von 500 Euro einfach hinnehmen. Mach 3 Wochen vergeblichen Bemühungen, habe ich mich an Amazon gewendet. Amazon hat versprochen innerhalb von 3 Werktagen das Gerät abholen zu lassen und den gesamten Betrag mir wieder gut zu schreiben. Außerdem wurde mir empfohlen bei diesem Verkäufer nicht mehr zu bestellen. Von einem Ersatzgerät sollte ich eher absehen, sondern lieber direkt bei Amazon verkaufte Ware zu kaufen. Dieser Kauf hat mich 3 Wochem beschäftigt und mich zur Verzweiflung gebracht. Schließlich habe ich 2 Handwerker bezahlt, die mir das Gerät auseinander bauen und in die Garage tragen. Ich habe einen Verlust von 100 Euro und jede Menge Kopfschmerzen mit einem defekten Laufband.