Bewertung IA0001026151 zu:elektronetshop.de

d
dunnerladdich
31.5.2014

Zur Bedienerfreundlichkeit: Das Webinterface sieht etwas seltsam altertümlich aus und ist dementsprechend nicht so einfach zu überblicken. Bei den meisten Artikeln gibt es kein Bild dazu und man muss genau auf die original Artikelnummer oder die EAN Nummer schauen, damit man auch das richtige bekommt. Die ein oder andere Schaltfläche (ähnlich wie bei Amazon) wäre wünschenswert, einfach um schneller an gesuchte Dinge zu kommen. Ich beispielsweise, suche mir immer sämtliche EAN Nummern auf den Herstellerseiten oder aus dem Katalog raus und suche dann über die Suchfunktion den gewünschten Artikel, das frisst Zeit ohne Ende!! Hier sollte man sich echt was überlegen! Zur Bestellabwicklung: Eigentlich alles in ordnung, nur würde ich persönlich immer gerne mehr über der aktuellen Stand meiner Bestellung wissen. Am besten würde ich es finden wenn alle Aktivitäten in meinem Online Profil angezeigt werden würden. Nach der Bestellung sieht man im Online Profil eigentlich nichts als nur den Auftrag mit einer Nummer. Was genau passiert, ob es verfügbar ist, Lieferstatus etc.. gibt es leider nicht. Dafür gibt es allerdings nette Emails hin und wieder! Zur Lieferung: Ebenfalls alles super bis auf eins, und das ist eigentlich das ausschlaggebene - Die Zeit!- und das hängt mit dem Statusbericht aus der Bestellabwicklung (den es nicht gibt) zusammen. Meine letzte Bestellung was recht fix da! Kann man nichts sagen! Aber die Bestellungen zuvor haben minimum 2-3 Wochen gedauert. Das bedeutet im Klartext: Ich kann nicht mal schnell eben was bestellen wenn ich etwas dringend brauche. Ich muss vor meiner Bestellung genau wissen was ich alles brauche und muss dann alles auf einmal (Besser etwas mehr als genau abgezählt) bestellen, und das noch zeitnah dass ich in 2 Wochen damit rechnen kann! Es wäre wünschenswert wenn mehr Artikel vorrätig wären, damit man nicht all zu lange auf Lieferungen warten muss. Zur Preisgestaltung: Die Preise sind die BESTEN im Web! Keine Frage. 1A mit Sternchen. Ein kleiner Minuspunkt noch - Es wäre super wenn es mehr Zahlungssysteme gäbe. zB: Auf Rechnung, dann hätte man die Möglichkeit zuviel Bestelltes zurückzugeben. Die Versandkostenpauschale und der Rest ist alles in Ordnung! Zum Produktsortiment / Service und Support: Volle Punktzahl - Bisher gab es alles was ich gebraucht habe. Eine Riesen Auswahl, es ist fast alles drin! Der Support ist auch super, wenn man anruft geht jemand ans Telefon und es wird einem auch gerne und freundlich weitergeholfen! Alles in allem mein persönlicher Lieblings Online Shop bezüglich Elektromaterial! Weiter so Jungs! yiiihhaaa