Bewertung IA0000105771 zu:elektronetshop.de

h
htws
30.12.2010

ich hatte am 18.11. gira radios bestellt und zwei tage später auch bezahlt. als am 04.12 immer noch keine info oder lieferung vorlag habe ich beim händler direkt angerufen. er wollte sich noch am gleichen tag melden. erst amnächsten tag dann die info, dass die radios nicht mehr lieferbar sind! so etwas muss meiner meinung nach umgehend erfolgen. wir haben dann zwar ein angebot erhalten für ersatzradios, aber da war dann das merkwürdige, dass er sich beim noch zu zahlenden betrag (wir hatten ja eine anzahlung gemacht) um 10Euro zu seinen gunsten verrechnet hatte.

Antwort von elektronetshop.de
Hallo, die Radios waren leider nicht bei uns an Lager, wurden nach Ihrer Bestellung umgehend im Gira Werk bestellt. Leider bekam ich erst auf mein Nachfragen die Mitteilung, dass die Artikel nicht mehr lieferbar sind. Auch schlug mir Gira gleich die passenden Nachfolger vor, die Ich dann in Ihrem Angebot erfasst habe. Nachdem Sie dem Angebot mit den Nachfolgern, das auch etwas teurer war, zugestimmt haben, haben wir die neuen Radios bei Gira bestellt und an Sie geliefert. Der bitte um Nachzahlung des Differenzbetrags, den wir leider falsch errechnet haben sind Sie nach gekommen. Wir bedanken uns für Ihren Auftrag und für die richtige Überweisung des Differenzbetrags. (Auch wir sind nur Menschen) Team Elektronetshop

ja, es ist richtig, dass wir alle nur Menschen sind und das Fehler passieren können. Aber, Sie betreiben einen Online Shop und müssen hier meiner Meinung nach auch ein bißchen mehr Service bieten. ich bleibe dabei, dass die Sache von Anfang an, hätte anders ablaufen müssen. Angefangen dabei, dass Sie den Artikel noch verkauft haben, obwohl dieser vom Händler nicht mehr vertrieben wird, dann die Tatsache dass trotz Bestellung und Zahlungseingang keine Reaktion erfolgt ist. Es gibt genug Beispiele, dass so etwas auch anders ablaufen kann. (Ich habe vor einer Woche bei einem anderen Online Shop etwas bestellt und habe dann sofort die Info bekommen, dass sich die LIeferung etwas verzögert und mittlerweile eine zweite Info mit dem Liefertermin und zwar ohne dass ich anfragen musste).