Bewertung I03582258 zu:elektrofahrrad-einfach.de

H
Heino
24.3.2022

Das Unternehmen bietet Fahrräder an welche es scheinbar nicht hat. Online verfügbar. Lieferzeit 4-6 Tage. So ist es aber nicht. Am 19.03.2022 online bestellt sollte das Fahrrad also spätestens am 29.03.2022 geliefert sein. So wird es aber nicht sein. Denn am 21.03. habe ich in Nürnberg angerufen und um den Status der Bestellung gebeten, trotz Erstellung eines Accounts konnte ich keine Änderung des Bestellstatus erkennen. Mir wurde gesagt dass der Bezahldienstleister das Geld noch nicht weitergeleitet habe. Heute 24.03.22 habe ich erneut angerufen und musste erfahren dass das bestellte Fahrrad erst beim Hersteller geordert würde. Wohlgemerkt ein Rad, angepriesen mit Lieferzeit 4 bis 6 Tage, online verfügbar, Modell 2021. In meinem Account ist im Sendungsverlauf auch nicht zu erkennen was gerade mit meiner Bestellung passiert. Also bin ich nicht begeistert. Vielleicht sollte man angeben wie viel Räder direkt verfügbar sind, dann macht sich der Kunde auch keine Gedanken an einen Fakeshop geraten zu sein. Auch könnte der Shop den Kunden per E-Mail darüber informieren dass er sein Rad nicht sofort bekommt, weil es bestellt werden muss.

Das Fahrrad wurde dann am 05.04.22 geliefert. Das Rad ist Einwandfrei, obwohl Luft in den Reifen hätte nicht geschadet. In meinem Account bei Elektrofahrrad-einfach ist der Status immer noch gleich null. Über den Logistiker hatte ich eine Sendungsverfolgung. Der telefonisch angekündigte Lieferzeitraum wurde eingehalten. Also bei der Bestellung besser die doppelte Zeit einplanen. Empfehlen will ich den Shop nicht, jeder mag sich sein Urteil bilden.
7.4.2022, 20:15