Bewertung I03315728 zu:elektrofahrrad-einfach.de

L
Lina
16.12.2020

FINGER WEG!!! TEUER - SCHLECHTE QUALITÄT - NOCH SCHLECHTERER KUNDENSERVICE!!! Ich habe ein pedelec-umbaukit für knapp 1000 € in dem Shop gekauft, Lieferung war relativ zügig und alles vollständig. Der Umbau gestaltete sich schwieriger als gedacht, wir mussten mehrere Teile meines Fahrrades austauschen, damit alles zusammen passte. Die ersten Monate lief alles gut, dann ging das Bedienfeld kaputt. Ich habe es reklamiert und auf eigene Kosten eingeschickt. Als Antwort bekam ich, ich sei selber schuld, da es ein Feuchtigkeitsschaden sei, aber auf Kulanz bekam ich ein neues. Die Firma wirbt also mit wasserdichten Steckern aber das Bedienfeld darf man nur bei gutem Wetter benutzen? Als nächstes ging die Ladestandsanzeige des Akkus kaputt. Das habe ich leider zunächst nicht reklamiert. Erst als das Vorderrad, das ich neu von elfei gekauft habe, so stark zu eiern begann, dass ich quasi gar nicht mehr fahren konnte, wollte ich beides einschicken aber Fehlanzeige: erst nach Tagen kam eine Rückmeldung, dass die emailadresse, über die der frühere Kontakt lief nicht mehr aktuell sei und ich wurde gebeten, es nochmal über das kontaktformular Homepage zu versuchen. Hier dann die Antwort: der Akku (der allein 600€ gekostet hat) sei ein Verschleißteil und deswegen von der Garantie ausgeschlossen. Was das Rad anging, so stehe ja in der Betriebsanleitung, dass man es regelmäßig nachzentrieren müsse. Der Fachmann im Fahrradladen, den ich daraufhin aufsuchte bestätigte, dass die Speichen sehr viel zu locker eingespeicht sind und quasi gar nicht anders können als sich zu verziehen. Auf eigene Kosten und in vielen Stunden Arbeit seitens meines Partners haben wir das wieder hinbekommen. Gestern nun rauchte der Motor während einer Fahrt bergauf ab und ich bekomme wieder keinen Ersatz, lediglich die Antwort, sie können mir gerne kostenpflichtig Ersatz einbauen, da meine Garantie nur 6 Monate nach Erhalt der Ware gilt. Weiterhin habe ich inzwischen die einzelnen Bauteile zu einem Bruchteil des Preises (z. B. Den baugleichen Akku für 200-300€) in anderen Shops gefunden. Fazit: überteuert, schlechte Qualität, noch schlechterer kundenservice