Am 22.10.2018 habe ich bei Electrohouse24.de eine Dunstabzugshaube bestellt und BEZAHLT(!), im Angebot stand "versandfertig in 7 - 10 Werktagen. Erste Nachfrage am 06.11.2018 bringt die Auskunft "Ware unterwegs zu Electrohouse, geht dann gleich an mich raus. Das war der anfang von zahllosen vertröstenden Mails, einmal mit logistisch bedingten Verzögerungen, dann gab es Lieferproblem, zuletzt gar Produktionsprobleme. Mein Eindruck: Angebotene Ware ist nicht verfügbar, wird erst bestellt, Belieferung nicht sichergestellt. Es gibt immer nur neue Verzögerungen und Standard Mails zum Vertrösten. Am 28.11. habe ich dann schließlich storniert und den "freundlichen" Hinweis bekommen, dass Electrohouse24 laut AGB 14 Tage Zeit hat für die Rückzahlung. Die wurden auf den Tag genau ausgeschöpft, Rückerstattung erfolgte auch erst nach Nachfrage von mir.
Mein Rat an alle: kauft lieber woanders (habe dann über Amazon gekauft, Ware war nach 3 Tagen da...).
Übrigens: Versandkosten in Höhe von 39,90 EUR für eine Dunstabzugshaube erscheinen etwas überteuert, sollen vielleicht den vermeintlich günstigen Kaufpreis aufpeppen.
Und noch etwas: Mails kommen mal von Electrohouse24, mal von JUSTsmart Stores24. Scheint also ein- und derselbe Laden zu sein...