Habe eine Nikon D90 mit Nikor 18 – 200 VR DX Objektiv gekauft. Die Bezahlung erfolgte in Vorkasse. Geldeingang wurde am 24.04.09 vom Händler bestätigt. Die Ware erhielt ich am 13.05.09 per UPS aus Frankreich/Paris. Vom Händler wurde im Vorfeld auf Anfrage die Vorrätigkeit und der sofortige Versand nach Geldeingang zugesagt. Nach einer Woche vergeblichem Wartens versuchte ich Kontakt per Mail und Telefon aufzunehmen. Diese Versuche scheiterten alle, Anrufbeantworter mit dem Hinweis „Anruf außerhalb der Geschäftszeit bzw. alle Leitungen seien besetzt, rufen sie bitte später an“ waren jedes mal zu hören. Ich habe werktags in den normalen Geschäftszeiten im stündlichen Rhythmus angerufen. Nach einer Woche des Scheiterns jeder Kontaktaufnahme, musste ich von einem dubiösen Unternehmen ausgehen. Ich habe per Fax, Mail mit Bestätigung ein Stornoschreiben in Mahnform mit Androhung des Einschaltens meines Anwaltes zum Händler geschickt. Keine Reaktion vom Händler bis dann die Ware nach zweieinhalb Wochen eintraf. Dieser Sachverhalt spricht für sich. Die schlaflosen Nächte und Blutdruckspitzen möchte ich nicht weiter ausmalen.