Bewertung I03215889 zu:EIS

S
Seestern
16.9.2020, 11:12

Bei Bestellabschluss wurde ich sowohl auf der Website als auch per E-Mail informiert, dass ich noch eine Versandbestätigung erhalte, sobald das Paket raus geht. Diese hab ich jedoch nie erhalten. Also habe ich mich nach einer Woche per Mail an den Support gewendet und bekam relativ schnell die Antwort, dass der Fall an den 2nd Level Support weitergeleitet wird und eine Bearbeitungszeit von 3-5 Werktagen braucht. Nach einer Woche habe ich dann auch Antwort erhalten und zwar, dass das Paket bereits zugestellt wurde, im Anhang der Abliefernachweis des Zustellers. Auf dem stand tatsächlich, dass das Paket an mich (keinen Nachbarn!) zugestellt worden wäre. Da dem nicht so war und auch kein Nachbar etwas angenommen hat, habe ich dem Kundensupport wieder auf ihre Mail geantwortet. Keine Antwort nach einer Woche. Dann habe ich die Mail nochmal an die allgemeine Support-Mailadresse geschickt und bekam wieder die Antwort über Weiterleitung und Bearbeitungszeit 3-5 Werktage. Keine Antwort nach einer Woche. Wieder eine Mail geschrieben. Keine Antwort nach einer Woche. Erneut Mail geschrieben mit der Androhung meine Zahlung zurückzuziehen, sollte nicht bald mal was geschehen. Dann habe ich mich an den Zusteller direkt gewendet. Also das getan, was eigentlich der Kundensupport tun sollte! Am Ende habe ich selbst mit dem Zusteller das Problem geklärt. Paket kam nie bei mir oder irgendeinem Nachbarn an und ich habe diese Antwort wieder an den Kundensupport von Eis weitergeleitet und mein Geld zurück gefordert. Plötzlich wurde mir dann in weniger als 24 Stunden geantwortet und der Erstattung zugestimmt. Diese sollte innerhalb von 14 Tagen erfolgen, was auch geschah. Kurz: Kundensupport ist quasi nicht vorhanden. Wer Probleme hat, muss sie selber lösen.

Antwort von EIS
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie eine Überprüfung Ihrer Bestellung ergeben hat, ist Ihr Paket auf dem Transportweg leider in Verlust geraten. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation sind die entsprechenden Gutschriftinformationen an Klarna gegeben worden. Bestehen dahingehend Unklarheiten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Klarna. Dieser hat Einsicht in diesen Vorgang: https://www.klarna.com/de/kundenservice Telefon: 0221 669 501 10 Bei Rückfragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren, den Sie telefonisch oder auch schriftlich unter info [at] eis.de erreichen. Alle schriftlichen Anfragen bis 23:30 Uhr werden noch am gleichen Tag von uns beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Nutzen Sie alternativ bitte unseren ausführlichen "Fragen & Antworten"-Bereich im Online-Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr EIS Team
Antwort von EIS
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Support zum Teil mit standardisierten Antworten arbeiten muss, um bei unserer großen Kundenzahl alle Anfragen möglichst zeitnah beantworten zu können. Dennoch prüfen wir Ihr Anliegen selbstverständlich individuell. Ihre konstruktive Kritik werden wir nun an die entsprechenden Stellen in unserem Hause weiterleiten, damit diese geprüft werden und in die Weiterentwicklung unseres Onlineshops einfließen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr EIS Team
Vielen Dank für die Standardantwort. Wenn Sie meine Bewertung richtig lesen, können Sie dieser entnehmen, dass ich die Gutschrift erhalten habe. Die Bearbeitungsdauer und der generelle Kundenservice war jedoch grottenschlecht.
zusätzliche Daten nachträglich ausgefüllt
25.9.2020, 08:32