Bewertung I02649488 zu:EIS

B
BE
10.1.2019

Ich erhielt einen defekten Artikel, bat um Ersatz, mußte die Retourkosten zahlen und erhielt nur einen Teil der Portokosten zurück. Dann wurde wieder ein defektes Teil geliefert und ich mußte wieder die Portokosten für die defekte Ware zahlen. Wollte nicht die ganze Charge durchtesten und entschied mich nun für mein Geld, schließlich wird ja gefragt, ob man ein Ersatzteil oder sein Geld haben möchte. Großer Fehler, denn das ist meiner Meinung nach eine arglistige Täuschung, denn wer sein Geld haben möchte, der verzichtet automatisch auf die gesetzliche Garantie, schließlich lesen ja alle Kunden die AGBs und muß dann nochmal das Porto zahlen, denn die Technikabteilung muß den defekten Artikel ja überprüfen. Der unverschämte Kundendienst ist eine Zumutung, auch wenn man dann nochmal ein Ersatzteil nehmen würde, geht es nicht. So wird aus gesetzlicher Garantie eine Rückgabe gemacht und als Kunde hatte man nur Portokosten und Laufereien. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Antwort von EIS
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Rücksendeportokosten werden in folgenden Fällen erstattet: Wenn es sich um einen falsch gelieferten Artikel handelt und der Kunde einen Austausch wünscht und/oder wenn es sich um einen Defekt/Mangel eines Artikels handelt und ein Austausch anstatt der Geldrückerstattung gewünscht wird (Garantietausch). Bei Rückfragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren, den Sie telefonisch oder auch schriftlich unter info [at] eis.de erreichen. Alle schriftlichen Anfragen bis 23:30 Uhr werden noch am gleichen Tag von uns beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Nutzen Sie alternativ bitte unseren ausführlichen "Fragen & Antworten"-Bereich im Online-Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr EIS Team