Bewertung I03213414 zu:EIS.at

M
Michael
10.9.2020, 14:38

Anfang des Jahres habe ich bei eis.at das Tagesangebot für 0 Euro bestellt. Dafür war ein Mindestumsatz festgelegt, daher habe ich weitere Dinge im Umfang von etwas mehr als dem Mindestumsatz bestellt. In der Lieferung war dann nicht das Tagesangebot enthalten, sondern ein anderer Artikel. Ich habe mich also an den Kundenservice gewandt, der mir mitgeteilt hat, ich solle das falsche Produkt per Post oder Paketservice zurückschicken, dann würde mir das Porto erstattet und ich würde das korrekte Produkt erhalten. Gesagt, getan. MIr wurde dann auch bestätigt, dass das falsch gelieferte Produkt beim Händler angekommen ist, von der Rechnung wurde mir aber nur ein Teil des Portos abgezogen. Auf Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, ich hätte einen bestimmten Rücksendeweg wählen müssen. Da das zuvor nicht erwähnt wurde, bestand ich auf Erstattung des vollen Portos (9,90 Euro bei der Österreichischen Post, das günstigste, was ich finden konnte), was mir nach einigem Hin und Her auch von der Rechnung abgezogen wurde. Allerdings hieß es, mir würde das korrekte Produkt aus dem Tagesangebot nicht geliefert, sondern stattdessen wurde es aus der Rechnung storniert und der Preis dafür (0 Euro!) von der Rechnung abgezogen. Auf dieser Position beharrt der Kundenservice von eis.at. Klarna, die die Zahlungsabwicklung übernehmen, haben sich nach wochenlanger "Prüfung" durch ihre Fachabteilung auf die Position zurückgezogen, dass sie nur der Zahlungsabwickler sind und ich daher zahlen muss. Ich habe mich jetzt an den Konsumentenschutz gewandt und werde diesen Vorgang publik machen, um andere Kunden vor einem derartigen Verhalten zu warnen. Auch einer möglichen Klage sehe ich gelassen entgegen, da die Bestellung nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande gekommen ist (Mindestumsatz gekoppelt an Tagesangebot ohne Lieferung des Tagesangebots). Ich kann nur jedem raten, bei diesem Händler äußerst vorsichtig zu sein.

Antwort von EIS.at
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die fehlerhafte bzw. unvollständige Lieferung! Folgende Artikel wurden von uns als fehlend im System erfasst. Wie die Überprüfung ergab, wurden die Portokosten am 17.03.2020 erstattet. Bei Rückfragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren, den Sie telefonisch oder auch schriftlich unter info [at] eis.at erreichen. Alle schriftlichen Anfragen bis 23:30 Uhr werden noch am gleichen Tag von uns beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Nutzen Sie alternativ bitte unseren ausführlichen "Fragen & Antworten"-Bereich im Online-Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr eis.at Team
15.9.2020, 08:58