Das Unternehmen hatte das gewünschte Produkt als sofort verfügbar im Online-Shop angezeigt. Das war für mich der Hauptgrund für eine Bestellung. eglobalcentral schickt auch nach 3 Tagen eine Lieferbestätigung mit Trackingnummer.
Leider war das nur die Buchung bei Hermes. Hermes hat mir bestätigt, dass die Ware noch nicht angeliefert wurde. Ich musste mir, weil ich die Ware dringend benötigt habe, anderweitig Ersatz beschaffen.
Der Versuch, die Ware zu stornieren wurde abgelehnt, da laut eglobalcentral die Ware schon verschickt wäre. Tatsächlich ist die Ware dann erst 14 Tager später bei Hermes eingegangen und dann auch umgehend verschickt worden.
Da ich die Ware jetzt bereits von einem anderen Lieferanten hatte. wollte ich diese dann wegen der verspäteten Lieferung zurückschicken.
eglobalcentral weigert sich dies kostenlos zu tun und verlangt eine Wiedereinlagerungsgebühr, obwohl das Verschulden bei eglobalcentral lag.
So kann man sein Geld auch verdienen, indem man die Ware erst mit fast 2 Wochen Verspätung verschickt und dann nicht mehr bei Rücksendung den vollen Preis erstatten möchte.
Die Vortäuschung einer Lieferung grenzt schon an arglistige Täuschung und gehört eigentlich an den Staatsanwalt.