Habe bei eglobal.de eine Kamera gekauft. Wurde nach ca. 6 Wochen geliefert, allerdings defekt und nicht originalverpackt wie versprochen. Worauf ich die Kamera an die auf dem Paket aufgedruckte Absenderadresse (Holland) zurückgeschickt habe.
Nach 6 Wochen habe ich einmal nachgefragt, wann ich meine Kamera zurückbekommen würde. Antwort: die Kamera sei nie angekommen, ich hätte sie nach China schicken müssen. Absolut keine Bereitschaft, die Kamera vom eigenen Auslieferungslager in Holland nach China weiterschicken zu lassen. Die holländische Adresse war im Internet unauffindbar. Also habe ich einen Brief (mit Briefmarke) nach Holland geschickt. Von dort wurde sie dann liebenswerterweise nach China weitergeschickt.
Nach insgesamt ca. 6 Monaten erhielt ich die Kamera zurück, die wieder nicht funktionierte. Habe mir dann von einem Bekannten einen Akku ausgeborgt, und damit funktionierte die Kamera tatsächlich. Also bat ich eGlobal, mir einen Ersatzakku zu schicken. Lapidare Antwort: der Akku sei Verpackungsmaterial (!!!) und falle nicht unter die Garantie.
Werde mir selbst einen Akku kaufen, möchte aber alle davor warnen, bei eGlobal.de zu bestellen.