Bewertung I03865617 zu:EDEL OPTICS

O
Olaf
4.3.2024

Finger weg von diesem Shop. Es werden Produkte/Sonnenbrillen angeboten, welche nicht lieferbar sind. Natürlich gegen Vorkasse! Nach Stornierung der Bestellung warte ich nun seit Wochen auf die Rückerstattung. Immer nur fadenscheinige Antworten: " ...wir haben es an unsere Buchhaltung weitergeleitet... es tut uns leid...". Keine Rückerstattung trotz Fristsetzung. Angekündigte Schritte sind eingeleitet.

Antwort von EDEL OPTICS
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können. Wir arbeiten nun eng mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter zusammen, der unsere finanzielle Situation sorgfältig prüft und Möglichkeiten zur Restrukturierung des Unternehmens auslotet. Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist es uns derzeit leider nicht möglich, Erstattungen für Zahlungen vor dem 23. Februar 2024 vorzunehmen. Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics
11.3.2024, 11:48