Bewertung IA0000490732 zu:ebrosia.de

H
Herr_Fürstenberger
27.8.2012

Ich warmit meinen bisherigen Lieferungen und dem Service von ebrosia sehr zufrieden. Bestellungserledigung, Lieferung, Service, Betreuung - alles ok. Nun hab ich auf ein sehr blumiges und wortreiches Angebot reagiert (Artikel 00827 - Rioja Blanco), wiederum prompte Lieferung. Aber der Inhalt!! Lieber Herr Kleinke, Ihre bisherigen Bewertungen fand ich weitgehend zutreffend.. das Vertrauen ist jetzt zunächst mal erschüttert. Ich habe einen dermaßen vom Geschmack her flachen Wein erhalten, dass ich mich bei meinem Mitbesteller erst mal entschuldigt habe. Wein ist Geschmackssache, und ich will auch darüber nicht diskutieren. Rücksendung kommt auch nicht in Frage. Ich werde künftig nur etwas bedachter sein mit meinen Bestellungen. Als Kunde bleibe ich Ihnen schon noch erhalten. Freundliche Grüße Herbert Fürstenberger

Antwort von ebrosia.de
Lieber Herr Fürstenberger, ich danke Ihnen sehr für Ihre offenen Worte und bedauere sehr, dass Ihnen der Wein nicht zugesagt hat. Unabhängig davon möchte ich Sie dennoch bitten, von Ihrem Rückgaberecht gebrauch zu machen. Die Abwicklung ist sehr einfach und unkompliziert. Eine kurze eMail an r.kleinke@ebrosia.de reicht vollkommen aus. Unser Anspruch ist es Ihre Erwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Dazu gehört auch über Weine zu sprechen, die vielleicht nicht Ihren Geschmack treffen. Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger Kleinke
28.8.2012, 17:59

7.9.2012, 08:24

Sehr geehrter Herr Fürstenberger, vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Wir werden Ihre Meinung in unserem Qualitätsmanagement zur Rücksprache bringen. Herzliche Grüße, Rüdiger Kleinke

29.8.2012, 09:03

Sehr geehrter Herr Kleinke, ich denke, dass ein Wein nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, kann voerkommen. Es ist ja nun auch kein untrinkbarer Wein, der korkt o.ä. Probieren Sie bitte diese Charge, ich denke Ihr Urteil wird ähnlich ausfallen. Mein Anlass zur Kritik waren ja die außergewöhnlichen Worte, mit denen angepriesen wurde. Hier hätte ich eben, bei allen verständlichen Verkaufsabsichten, etwas mehr Zurückhaltung oder Genauigkeit geschätzt Wie schon gesagt, wir bleiben trotzdem in Verbindung. Alles Gute weiterhin! Mit freundlichen Grüßen Herbert Fürstenberger