Bewertung IA0000061623 zu:Drivecity.de
k
kent1 Bewertung29.4.2010
Als sehr schlecht muss ich die Leistung von Drivecity.de bewerten. Die gehört zu Compuland und Mindfactory.
Die Firma lockt auf der Webseite mit versandkostenfreier Lieferung wenn man zu einer bestimmten Zeit bestellt. Offenbar scheint das aber nur ein Lockvogelangebot zu sein. Den als ich die Bestätigung erhalten habe, waren darauf satte 29,90(!) als Versandkosten für eine Sendung von ca. 1 kg drauf. Wer jetzt nicht aufpasst und einfach den Endbetrag bezahlt ist schon der Gelackmeierte. Erst auf Intervention wurde das geändert. Dafür stimmte auch die von mir im Shop angegeben Lieferadresse nicht mehr und musste von dieser Firma ebenfalls wieder manuell geändert werden.
Zu guter Letzt war es dem Unternehmen auch trotz weiteren mehrfachen E-Mails nicht möglich eine Bestätigung mit richtig ausgewiesener MwSt zur Vorkasse zu senden.
Dass man für eine Bestellung nachher mit 3 verschiedenen Firmen herum diskutieren kann, rundet den schlechten Eindruck nur noch ab.
Insgesamt ein totaler Flop. In unserer Firma haben wir Drivecity, Compuland und Mindfactory vom Einkauf gesperrt. Es gibt genug andere.
Antwort von Drivecity.de
Das Angebot mit versandkostenfreier Lieferung gilt nicht für Bestellungen ins Ausland. Hier fallen immer 29,90€ in das EU Ausland an.
Die MwSt wird auf der Rechnung explizit ausgewiesen, nur bei der Bestellaufnahme im Onlineshop ist diese nicht getrennt aufgeführt.
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Shopreaktion
Das Angebot mit versandkostenfreier Lieferung gilt nicht für Bestellungen ins Ausland. Hier fallen immer 29,90€ in das EU Ausland an.
Die MwSt wird auf der Rechnung explizit ausgewiesen, nur bei der Bestellaufnahme im Onlineshop ist diese nicht getrennt aufgeführt.
Nutzerreaktion
Die Lieferadresse war Waldshut und das liegt in Deutschland. Und ob auf der Endabrechnung die MwSt richtig ausgewiesen worden wäre, ist irrelevant da der Betrag auf der Rechnung zur Vorauszahlung nicht stimmte. Hätten wir diese bezahlt, wäre die Ware nicht ausgeliefert worden, weil dann die MwSt gefehlt hätte. Beweise liegen ja schriftlich vor.
Shopreaktion
Als Neukunde ist online bei der ersten Bestellung aus Sicherheitsgründen eine Lieferung nur an die Rechnungsanschrift möglich. Da die Rechnungsanschrift im Ausland liegt, sind bei der Bestätigung auch die Versandkosten für eine Auslandsbestellung angefallen. Nach Ihrem Kontakt zu unserem Vertrieb konnte die Lieferanschrift an eine deutsche Adresse manuell geändert werden. Dadurch wurden die Versandkosten wieder entfernt.
Diese Vorgehensweise dient bei der ersten Bestellung dem Schutz unserer Kunden. Nach der ersten ausgelieferten Bestellung, können Sie die Lieferadresse abweichend von Ihrer Rechnungsanschrift angeben.