DREAMLINES.de

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Bewertungsscore 4.5593 Bewertungen

Hamburg, Deutschland

Bewertungen
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J
Jochen
1 Bewertung
7.4.2023
Einfach großartig!!! Bitte bis zum Ende lesen! T#2289178 Wir haben unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (zum Nordkap) über Dreamliners gebucht. Und das war auch gut so! Grade als Newcomer in dieser Brachen waren wir mit unseren eigenen Recherchen auf dem Weg zum hohen Norden schnell überfordert: Welche Reederei? Welche Kabine? Welche Pakete? Welche ... was auch immer? Meine Frau und nicht wurden hier so ehrlich, so kompetent und so freundlich beraten, wie man es sich nur wünschen kann! Jeder Kontakt, jede Nachfrage (auch nach der Buchung!) und jede Unsicherheit von uns wurde unglaublich freundlich, geduldig und hoch professionell erledigt! Chapeau!!! Und obwohl wir unsere erste Reise erst in ca. 90 Tagen antreten werden, habe mich heute schon über unsere nächste Schiffsfahrt im Sommer 2024 bei meiner Dreamliners-Beraterin erkundigt. Und ich werde bei ihr buchen!!! Wenn das kein Argument ist? Übrigens: Ich bin nicht unkritisch, achte aufs Geld und habe viele Angebotsseiten und Agenturen durch. Fazit: Immer wieder Dreamliners (bis jetzt, s.u.)! Und wenn es nicht so wird wie besprochen und gebucht, werde ich es hier posten! P.S.: Natürlich habe mir auch die sehr negativen Bewertungen durchgelesen und dazu stelle ich als Neukunde folgendes fest: 1. Die Corona Pandemie hat nicht nur das Gesundheitssystem und die Gastronomie sondern sicherlich auch die Touristikbranche fürchterlich erwischt (v.a. auf "engen" Schiffen). Die z.T. erheblichen Vorwürfe gegen Dreamlines stammen genau aus der Zeit, als fast gar nichts funktionierte. Dass jedes Reisebüro mit Stornierungswellen überfordert sein dürfte, haben uns die Einrichtungen der Alten- und Gesundheitsvorsorge eindrücklich vorgemacht. 2. Bei e-hoi, als Mitbewerber von Dreamlines, sucht man vergebens Bewertungen von Kunden aus den Coronajahren 2020/21. Ich bin sicher, das Bewertungen aus diesem Zeitraum mindestens genauso verzweifelt und aggressiv gewesen sind. Leider kann man (ich) dort nur Bewertungen von ab Anfang 2022 finden. Fair? 3. Jedem Buchenden muss klar sein, dass ein Reisebüro (so wie auch Dreamlines) "nur" ein Vermittler zwischen dem Kunden und dem Reiseveranstalter (hier: Rederei) ist. Die wesentlichen Pflichten sind hier eindeutig verteilt! Und ja: Eine Reisebüro hat auch Verpflichtungen! Hier vermute ich aber, dass Dreamlines in dieser Ausnahmesituation alles möglich getan haben muss, denn sonst wäre es 2023 vom Markt verschwunden, oder? 4. Zumindest bei meiner Buchung (01/23) über knapp 8 TSD € hatte ich die Möglichkeit, direkt an den Vertragspartner (die Rederei) zu überweisen. Das tat ich und werde mich - bei Verwerfungen - so oder so mit ihr auseinandersetzten müssen.
D
Dürr
1 Bewertung
15.2.2018
Hände weg von Dreamlines!!! Wir waren November/Dezember 2017 mit diesem Veranstalter von Venedig bis Kuba in einer Balkonsuite, nicht gerade preiswert! Mehr als eine Package ist von Dreamlines nicht zu erhalten. Für den Rückflug von Havanna nach Ffm ein upgrade oder wenigstens eine Sitzplatzreservierung für uns zu buchen (wegen Gruppenticket war eine Buchung von unserer Seite aus nicht möglich), wurde erst verweigert und dann doch auf großen Druck hin ausgeführt! Das Verlängerungshotel in Varadero war einfach nur Katastrophe: Heruntergekommen, Baustellen an allen Enden, überall herausgerissene Balkongeländer, Stolperlöcher in den Bodenfliesen, verschmierte Wände, aber vor allem total verdreckt. Unter den LIegen Zigarettenstummel und Papiertaschentücher tagelang, auf den Fluren Papierfetzen, Bierflachen, Dosen, die nie weggeräumt wurden in diesen 3 Tagen. Aber vor allem das Zimmer, kaputte Möbel, trübe Spiegel, verdreckte Wände, ein Loch in der Tür war mit Tesafilm zugeklebt, Saft an die Wände getrocknet, auf den Lichtschalter zu drücken erzeugte Übelkeit. Das Essen: ob Fisch oder Fleisch alles schwamm in einer Einheitssoße! Nach unserer Rückkehr schrieben wir diese Reklamationen per Brief an die Geschäftsleitung, worauf wir 6 Wochen lang nichts hörten. Nach einem zweiten Brief erhielten wir eine Mail von irgendeinem inkompetenten Mitarbeiter ein Dank für die e-Mail (die wir nicht geschrieben hatten) dass wegen Arbeitsüberlastung (gibt es soooo viele Reklamationen, es lässt tief blicken!) "in gewohnter Dreamlines Qualität" wir keine Antwort bekämen. Wir empfinden dies als kaum zu übertreffende Unhöflichkeit, als purer Hohn! Was ist das für eine Geschäftsführung, der es egal ist, ob Kunden zufrieden sind oder nicht. Genauso egal wurde sicher auch das Hotel in Varadero und auch bei anderen Reisen ausgesucht. Wir haben gehofft, wenigstens eine Entschuldigung zu erhalten und deshalb bisher mit Kritik hier an dieser Stelle zurückgehalten, damit wir als Abschluß etwas positives sagen könnten. Nun können wir als einziges sagen: Nie mehr wieder Dreamlines und wir raten absolut ab, diesen Veranstalter zu buchen, es gibt genügend andere Kreuzfahrtveranstalter, die sicher höflicher sind, denn so wie man bei Dremalines behandlet wird, ist einmalig schlecht - aber auch die Leistung!
Antwort von
Nachtrag zu meiner Bewertung: unterdessen (nach 7 Wochen!) haben wir eine Mail erhalten mit dem Bedauern für diese Unterbringung in Kuba und einer angekündigten Gutschrift über € 200,--. Hätten wir zeitnah eine Entschuldigung mit eventuell einer Flasch Wein erhalten mit dem Hinweis, auf die doch sonst schöne Reise zu trinken, wäre dieser Ärger längst für uns erledigt. Schade.... na ja, aber immerhin!
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Flüge & Reisen

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