Bewertung IA0000222227 zu:DREAMLINES.de

d
dieter
27.9.2011, 08:19

Meine erste Kreuzfahrt habe ich voller Vorfreude bei dreamlines.de gebucht. Wie die meisten hier habe ich mich zuvor auch im Internet schlau gemacht. Wenn man schon gewisse Vorstellungen von seiner Kreuzfahrt hat, ist es auf der Page nicht sonderlich schwer das passende Angebot zu finden. Man gibt einfach Suchbegriffe wie Mittelmeer, die maximale Dauer der Reise und den Starthafen an und sofort werden die Resultate aufsteigend nach dem Preis aufgelistet. Wir hatten uns für eine Fahrt mit der Costa Concordia, die den Costa Kreuzfahrten angehört, entschieden. Es ging von Savona los, über Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Cagliari, Palermo, Civitavecchia und schließlich wieder nach Savona. Gebucht hatte ich ausschließlich online. Auf der Tourpage (dort findet man die Daten zu der ausgewählten Reise), kann man sich je nach Verfügbarkeit die Kabinen aussuchen. Im Anschluss daran öffnet sich ein Buchungsformular. Wer schon mal eine Reise über das Internet gebucht hat, dem wird das ziemlich bekannt vorkommen. Nach dem Eintragen der verlangten Daten und nach Bestätigung der Buchung erhält man umgehend eine Email, welche die Buchung bestätigt. Die restlichen Unterlagen haben wir kurz vor Reiseantritt erhalten (zirka 3 Wochen davor). Fazit: Auf der Homepage macht es Spaß zu surfen. Die Seite ist optisch sehr schön gestaltet und man findet sich auch leicht zurecht. Die Buchung erklärt sich von selbst. Mit der Reise an sich waren wir sehr zufrieden. Für die 8 Tage auf einem fantastischem Schiff haben wir pro Person rund 900 € bezahlt. Zusätzlich haben wir pro Person ein Bordguthaben von 50 € bekommen. Ohne einen persönlichen Kontakt herzustellen, hat alles wie am Schnürchen geklappt.