Bewertung IA0000216989 zu:DREAMLINES.de

s
stöpsel
14.9.2011
Online Buchung - ich bin begeistert Die Absicht: Seit Jahren wollen wir schon eine Kreuzfahrt mit der ganzen Familie unternehmen. Im Frühjahr hat es dann endlich mal geklappt. Die Planung: Ursprünglich wollten wir in einem Reisebüro buchen, weil wir dachten, dass man so eine optimale Beratung bekommt . Da wir allerdings keine Zeit gefunden haben, da einer von uns immer auf Arbeit war, haben wir uns entschlossen die Buchung über das Internet abzuschließen. Der Suchbegriff „Kreuzfahrten Mittelmeer“ hat uns auf dreamlines.de geführt. Man wurde gleich auf die Seite mit den Fahrgebieten im Mittelmeer weitergeleitet. Da wir generell große Spanien und Italien Fans sind, ist uns eine Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas, welche in „Rom“ startet und innerhalb von 7 Tagen in Barcelona ankommt, ins Auge gefallen. Die Buchung verlief ohne Komplikationen. Es hat mich echt überrascht, dass es so einfach sein kann online eine Reise zu finden und zu buchen. Ihr müsst wissen, dass ich mit dem Internet noch nicht allzu lange vertraut bin. Nach dem Ausfüllen des Buchungsformulars erhält man umgehend eine Bestätigung via Email. Die Boardingpässe für das Schiff bekommt man kurz vor Reiseantritt. Das Fazit: Die Homepage von dreamlines ist schön aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. Auch die Buchung ist sogar für Leute wie mich leicht verständlich. Online eine Reise zu buchen ist vorallem für uns eine gute Alternative gewesen. Ob es wirklich so gut ist, dass man theoretisch nicht einmal mehr aus der Tür gehen muss, sei mal dahin gestellt. Aber jedem das seine. Anderweitige Vermittler für Kreuzfahrten kann ich zum Vergleich nicht heranziehen, da es für uns das erste mal war. Die Kreuzfahrt war der Wahnsinn und unsere Junioren durften sogar umsonst reisen.