Bewertung IA0000188254 zu:DREAMLINES.de

r
rieger82
8.7.2011

Das Internet bietet so viele Möglichkeiten. Ich wollte mir schon immer mal einen Traum erfüllen und eine Kreuzfahrt machen. Nach stundenlangem Durchforsten des Internets nach Anbietern habe ich festgestellt, dass die Reisen, wenn man sie direkt bei der Reederei bucht, oft mehr kosten, wie wenn man sie über einen Vermittler bucht. Wie auch immer. Am Ende bin ich bei Dreamlines gelandet und gleich auf der Startseite ist mir ein Angebot ins Auge gesprungen. „Entdecken Sie mit der MSC Lirica Dubai“ - und das mit 30 % Rabatt. Es handelte sich um eine 8 tägige Kreuzfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman. Unter dem Angebot fand ich gleich die Nummer der kostenlosen Hotline und ich habe nicht gezögert dort anzurufen. Eine netter Servicemitarbeiter schilderte mir das Angebot. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass die An- und Abreise nicht im Preis inklusive ist. Aber Dank meiner Recherche wusste ich, dass eine vergleichbare Reise von einem anderen Vermittler rund 100 € mehr kostet. Das Ende vom Lied ist, dass ich die Reise vom 30.10 bis zum 05.11 für 499 € pro Person gebucht habe. Es handelt sich zwar nur um eine Innenkabine aber ich werde eh nur zum Schlafen in der Kabine sein ;) Warum ich die Bewertung schreibe?! Zum einen hat mir natürlich das relativ günstige Angebot gefallen und zum anderen war ich von der Hotline angenehm überrascht. Man hat sich ausreichend Zeit für mich genommen. Man informierte mich über Dinge wie mögliche Landausflüge, wie das mit dem Essen an Bord abläuft, was ich generell alles nutzen kann um nichts zusätzlich zu zahlen etc. Meine Reiseunterlagen sollten in den kommenden Wochen kommen und jetzt muss ich mich nur noch um einen günstigen Flug kümmern. Was der Hammer war, dass ich ein Bordguthaben von 50 € geschenkt bekommen hab. Immerhin etwas ;) Vergleichbar mit anderen Portalen, die ich auch schon telefonisch kontaktiert habe, hat das Team von Dreamlines echt einen Vorteil. Individuellen Kunden Service vs. Computergenerierte Gespräche. Ich als Kunde habe mich wohl gefühlt. Hoffe nur, dass jetzt die Reise noch ein voller Erfolg wird.