Bewertung IA0000177031 zu:DREAMLINES.de

m
movie12
30.6.2011, 11:28

Es sollte meine erste Kreuzfahrt werden. Dementsprechend viele Fragen hatte ich. Ich wusste gar nicht, worauf ich achten muss, ob es bei Schiffen Unterschiede gibt und was das Ganze mit den Kabinen auf sich hat. Auf der Seite von Dreamlines, die mir von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde, als wir uns über unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr unterhalten haben, fand ich ziemlich viele Angebote und konnte mich somit nicht entscheiden. Ich habe mich dann dafür entschieden, dass ich einfach mal die Servicehotline anrufe. Das habe ich dann auch gemacht. Ich habe dann eine junge Frau am Telefon gehabt, die mir erst Mal nicht weiter helfen konnte, aber sie war wohl ein Azubi. Ich wurde dann nach einer Weile zurückgerufen, das fand ich echt nett. Am Telefon befand dann eine nette Frau, von der ich das Gefühl hatte, dass sie echt kompetent war. Sie hat mich erst gefragt, ob mir das Reiseziel oder das Schiff wichtiger ist. Und als ich dann meinte, dass ich das Reiseziel als wichtiger empfinde, haben wir uns zusammen überlegt, welches Reiseziel für mich am besten geeignet wäre. Als Anfängerin hat sie mir dann das Mittelmeer empfohlen, weil ich bei der Route nicht so lange auf dem Meer bin falls ich Seekrank werde ;) Außerdem gehören diese Art der Kreuzfahrten zu dem etwas billigeren Preissegment. Danach hat sie mir die Schiffe genannt, die diese Route befahren. Da ich mir nicht sicher war, ob ein großes Kreuzfahrtschiff wie Aida besser ist oder lieber ein etwas kleineres, hat sie mir die Vor- und Nachteile aufgezählt. Und aufgrund der Sportmöglichkeiten, die auf einem großen Schiff geboten werden, habe ich mich dafür entschieden. Bei den Kabinen hat sie mich ebenfalls kompetent beraten. Und im Nachhinein habe ich mir nochmal die Preise angesehen und festgestellt, dass mir nicht die teuerste Reise verkauft wurde. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Und bin ich gespannt, wie meine Kreuzfahrt wird… Ich bewerte das Portal jedoch neutral, da ich als Anfänger in Sachen Kreuzfahrten nicht beurteilen kann, wie andere Portale sich verhalten. Dreamlines.de finde ich aber trotzdem gut.