DREAMLINES.de

sehr gut

fishy

IA0000176709

Kunde "fishy" schreibt folgende Bewertung:

Mein Freund und ich hatten Anfang des Jahres unseren Traumurlaub bei Dreamlines gebucht. Für alle die Dreamlines nicht kennen, das ist ein Onlinevermittler von Kreuzfahrten. Naja laut Homepage zeichnen die sich vor allem durch die große Auswahl an Kreuzfahrten aus. Dem kann ich nur zustimmen. Zu unsererm Traumziel, den Kanaren, gab es echt so viele verschiedene Reisen, dass uns die Entscheidung echt schwer fiel. Letztendlich fiel sie aber auf die Reise ‚Kanarische Inseln‘, die in Malaga beginnt und über Portugal zu den Kanaren führt. Zielhafen ist dann wieder Malaga. Dauern sollte das ganze 8 Tage,
Gebucht haben wir die Kreuzfahrt über das Online-Formular direkt auf der Seite. Das war alles total easy, war alles verständlich und übersichtlich dargestellt. Besonders gut fand ich, dass man noch einmal alle Daten aufgelistet bekommt, bevor man verbindlich bucht. Böse Überraschungen in Sachen Preis etc. haben so keine Chance. Abgeschickt und fertig. Keine Stunde später klingelte auch schon das Telefon und eine Dame von Dreamlines war dran. Erst dachte ich, na toll, was ist den jetzt schief gegangen, aber sie wollte sich nur vergewissern, das alles in unserer Buchung seine Richtigkeit hat. Daumen hoch für solchen Service. Die Buchung stand also, die Reiseunterlagen sollten bald folgen. Zahlung sollte dann per Überweisung erfolgen. Nachdem das alles geklärt war, blieb meinem Freund und mir auch nichts anderes übrig als uns zurück zu lehnen und zu freuen.
Nach kleineren Schwierigkeiten (die Reiseunterlagen sind zum Beispiel ewig nicht angekommen), konnte es dann Anfang Juni endlich losgehen. 8 Tage Sommer, Sonne und Mittelmeer. Das Schiff hieß Adventure of the Seas und konnte sich echt sehen lassen. Mein Freund hat sich besonders über die zahlreichen Sportmöglichkeiten an Bord gefreut. Er war kaum vom Basketballfeld runter zu kriegen. War mir ganz recht, so konnte ich ganz entspannt den Wellnessbereich ausprobieren. Die Massagen sind echt empfehlenswert. Generell war der Service an Bord echt super, die waren eigentlich immer freundlich.
Da wir ja nicht nur zum rumhängen da waren, haben wir auch so ziemlich jeden Landausflug mitgemacht. Mir hats ja besonders Teneriffa angetan. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und Santa Cruz de Tenerife eine wirklich wunderschöne Stadt. So haben wir echt ein paar wunderschöne Tage verbracht und wollten gar nicht mehr zurück.
Alles in allem bin ich echt zufrieden, sowohl mit der Buchungsabwicklung als auch mit der Reise selbst. Anfangs war ich ja ein bisschen skeptisch, was das Buchen im Internet angeht, mein Freund hatte mich dann aber letztendlich überzeugt. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Besonderer Pluspunkt waren für mich die transparenten Buchungsmodalitäten und der persönliche Service. Abzug gibts für die verspäteten Reiseunterlagen. Dennoch ein durch und durch erfolgreicher Urlaub., daher kann ich Dreamlines nur weiter empfehlen.

29.06.2011