Bewertung IA0000176200 zu:DREAMLINES.de

d
dinilein
28.6.2011, 16:51

Kreuzfahrten waren bis vor einer ganzen Weile für mich total fremd. Und eigentlich sind sie immer noch Neuland für mich. Ich habe von der Arbeitskollegin meiner Mama erfahren, dass man Kreuzfahrten auch mittlerweile im Internet buchen kann. Da ich mit unter Kreuzfahrten bis jetzt immer vorgestellt habe, dass dort nur ältere Menschen mitfahren, war ich zunächst mal skeptisch. Allerdings bin ich dann aus Neugier doch mal auf die Internetseite von Dreamlines gegangen und war vom Aufbau der Seite positiv überrascht. Man kann nach einigen Kriterien suchen und sich somit die Reisesuche erleichtern. Die Reiseziele, die angeboten werden, sind traumhaft…wer will nicht mal nach Hawaii oder in die Südsee. Das Reiseziel konnte leicht gefunden werden…aber irgendwie fand ich keine Altersangaben. Hm, das fand ich nicht so toll. Ich wollte doch nicht auf ein Kreuzfahrtschiff wo nur ältere Menschen sind und dementsprechend das Abendprogramm ist. Eigentlich wollte ich schon die Seite wieder verlassen, aber ich habe dann das Kontaktformular gefunden und einfach mal ausgefüllt. Wer weiß, ob sich da jemand meldet und wenn, kann ich ja immer noch sagen, dass ich kein Interesse mehr habe. Ich habe darin nur kurz geschrieben, Am nächsten Tage wurde ich von einer sehr freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiterin angerufen, die sich über mein Problem schon Gedanken gemacht hatte. Wir telefonierten dann einige Zeit und sie konnte meine Sorgen ausräumen. Sie half mir bezüglicher meiner Reisezielentscheidung und auch bei der Wahl der Kabine war sie mir behilflich. Und dabei hat sie mir nicht die Kabine verkaufen wollen, die am teuersten war, sondern die, die zu meinen Wünschen gepasst hat. Ich habe die Preise danach noch verglichen und war echt erstaunt, dass ich nicht die teuerste Kabine verkauft bekommen habe. Ich bat mir noch einige Tage Bedenkzeit und wollte dann zurück rufen. Ich habe mich dann entschieden, die Kreuzfahrt doch zu machen. Und als ich anrief und meinen Namen sagte, wusste die Mitarbeiterin sofort wer ich bin und welche Sorgen ich hatte. Sie buchte dann genau meine Reise und schickte mir die Unterlagen in den nächsten Tagen zu. Somit bin ich vor vier Wochen auf Kreuzfahrt gegangen. Man…das war vielleicht ein Erlebnis. Traumhafte Strände in der Südsee, interessante Ausflüge und ein Kreuzfahrtschiff der Extraklasse. Perfekt eingerichtet und super freundliches Personal an Bord. Und die Sorgen bezüglich der älteren Teilnehmer waren total unbegründet. Auf meinem Schiff waren zahlreiche junge Leute, mit denen man schnell ins Gespräch kam.