Bewertung IA0000176166 zu:DREAMLINES.de

l
lissi
28.6.2011

Zu meinem 50. Geburtstag wollte ich mir mal was ganz Besonderes gönnen. Ohne Mann, ohne Kinder, nur meine beste Freundin und ich. Da ich auch schon immer mal eine Kreuzfahrt machen wollte, haben wir uns kurzerhand überlegt, einfach eine zu machen. Ziel egal, Hauptsache Sommer, Sonne und möglichst exotisch. Da wir beide noch gar keine Erfahrungen mit Kreuzfahrten haben, haben wir uns einfach durchs Netz geklickt und sind über kurz oder lang bei Dreamlines gelandet. Auf der Seite kann man zwischen Reisezielen, Reedereien oder den einzelnen Schiffen wählen. Alles sehr übersichtlich und klar geordnet. Dennoch gab es eine so riesige Auswahl, so dass wir erstmal ein bisschen überfordert waren. Hilft alles nix, dachten wir uns und haben einfach mal unter der kostenlosen(!) Service Nummer angerufen. Da sind wir auch sofort an eine freundliche und kompetente Dame geraten. Stellte sich nur noch die Frage nach dem Wohin. Nach längerem Hin und Her haben wir uns dann auf Hawaii geeinigt. Die Dame am Telefon hat uns dann auch sofort einige Angebote rausgesucht. Sie war auch sehr geduldig mit uns, wir waren ja nun echt recht unentschlossen. Nun gut, am Ende haben wir uns jetzt für die Reise ‚Aloha Hawaii‘ entschieden, die uns von Honolulu über verschiedene Orte nach Vancouver bringen wird. Die Reise hat uns so gut gefallen, da man da auch noch ein paar andere Orte sieht. Sie liegt mit 832€ zwar etwas über unserem eigentlichen Budget, aber der Service von Dreamlines und der Abstecher nach Vancouver sind uns den kleinen Aufpreis wert. Jetzt heißt es nur noch zurücklehnen und die Vorfreude genießen. Unser Fazit: Bei Dreamlines hatten wir als Laien das Gefühl wirklich gut beraten worden zu sein. Die Website ist auch übersichtlich, allerdings hat es uns mehr geholfen, direkt mit jemandem zu sprechen, der Ahnung davon hat.