DREAMLINES.de

sehr gut

Jochen

Kunde "Jochen" schreibt folgende Bewertung:

Einfach großartig!!! Bitte bis zum Ende lesen!
T#2289178
Wir haben unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (zum Nordkap) über Dreamliners gebucht. Und das war auch gut so! Grade als Newcomer in dieser Brachen waren wir mit unseren eigenen Recherchen auf dem Weg zum hohen Norden schnell überfordert: Welche Reederei? Welche Kabine? Welche Pakete? Welche ... was auch immer?
Meine Frau und nicht wurden hier so ehrlich, so kompetent und so freundlich beraten, wie man es sich nur wünschen kann! Jeder Kontakt, jede Nachfrage (auch nach der Buchung!) und jede Unsicherheit von uns wurde unglaublich freundlich, geduldig und hoch professionell erledigt! Chapeau!!!
Und obwohl wir unsere erste Reise erst in ca. 90 Tagen antreten werden, habe mich heute schon über unsere nächste Schiffsfahrt im Sommer 2024 bei meiner Dreamliners-Beraterin erkundigt. Und ich werde bei ihr buchen!!!
Wenn das kein Argument ist? Übrigens: Ich bin nicht unkritisch, achte aufs Geld und habe viele Angebotsseiten und Agenturen durch. Fazit: Immer wieder Dreamliners (bis jetzt, s.u.)!
Und wenn es nicht so wird wie besprochen und gebucht, werde ich es hier posten!
P.S.: Natürlich habe mir auch die sehr negativen Bewertungen durchgelesen und dazu stelle ich als Neukunde folgendes fest:
1. Die Corona Pandemie hat nicht nur das Gesundheitssystem und die Gastronomie sondern sicherlich auch die Touristikbranche fürchterlich erwischt (v.a. auf "engen" Schiffen). Die z.T. erheblichen Vorwürfe gegen Dreamlines stammen genau aus der Zeit, als fast gar nichts funktionierte. Dass jedes Reisebüro mit Stornierungswellen überfordert sein dürfte, haben uns die Einrichtungen der Alten- und Gesundheitsvorsorge eindrücklich vorgemacht.
2. Bei e-hoi, als Mitbewerber von Dreamlines, sucht man vergebens Bewertungen von Kunden aus den Coronajahren 2020/21. Ich bin sicher, das Bewertungen aus diesem Zeitraum mindestens genauso verzweifelt und aggressiv gewesen sind. Leider kann man (ich) dort nur Bewertungen von ab Anfang 2022 finden. Fair?
3. Jedem Buchenden muss klar sein, dass ein Reisebüro (so wie auch Dreamlines) "nur" ein Vermittler zwischen dem Kunden und dem Reiseveranstalter (hier: Rederei) ist. Die wesentlichen Pflichten sind hier eindeutig verteilt! Und ja: Eine Reisebüro hat auch Verpflichtungen! Hier vermute ich aber, dass Dreamlines in dieser Ausnahmesituation alles möglich getan haben muss, denn sonst wäre es 2023 vom Markt verschwunden, oder?
4. Zumindest bei meiner Buchung (01/23) über knapp 8 TSD € hatte ich die Möglichkeit, direkt an den Vertragspartner (die Rederei) zu überweisen. Das tat ich und werde mich - bei Verwerfungen - so oder so mit ihr auseinandersetzten müssen.

07.04.2023