Dokteronline

mangelhaft
1,17/5

b.patient

Bewertung
IA0001110994

Kunde "b.patient" schreibt folgende Bewertung:

 Vor 39 Tagen habe ich Antibiotkia „ bestellt“ (Arztfragebogen ausgefüllt ,bezahlt e.t.c.).
Nach 6 Tagen Rezeptgenehmigung durch den Arzt .Am selben Tag Weiterleitung des Rezepts an die Apotheke .
Nach insgesamt 15 Tagen liegt das Rezept laut meinem Online-Konto immer noch bei der Apotheke
mit dem Status „noch nicht ausgeliefert“.
Eine e-mail -Kontaktmöglichkeit gibt es offenbar nicht.
2 Anfragen über das Kontaktformular blieben gänzlich unbeantwortet.
Bei meinen 2 ersten Anrufen bei der Hotline wurde mir mitgeteilt,
dass das Rezept bei der Apotheke liege ,man die Apotheke anschreiben werde,
und ich eine Nachricht per emal erhalten würde.
Es kam allerdings keine email.
Bei meiner 3.ten telefonischen Anfrage wurde mir mitgeteilt ,dass die Apotheke
eine Frage zur Dosierung des Arzneimittels an den Arzt geschickt hat und dieser
nicht geantwortet hat (nach 9 Tagen).
Ich erhielt nach meinem 3.ten Anruf als einziges folgende Antwort ( email mit Link
zur Antwort) (Text habe ich kopiert):

„Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen.
Wir werden für Sie bei der Apotheke nachfragen warom die Frage über die Dosierung nicht beantwortet wurde vom Artz und wann Ihre Bestellung verschickt wird. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.“

Auch nach 5 (fünf) Kontaktversuchen passierte bis dahin nichts .
Unter Berücksichtigung ,dass es sich hier um verschreibungsplichtige ,unter Umständen lebensrettende, Medikamente
und nicht um Kinderspielzeug handelt,
ist das Alles absolut unseriös- insbesondere die zeitliche Dauer .
Selbst wenn am Ende die Apotheke die Einlösung des Rezeptes verweigert,
ergibt sich die Frage warum der Arzt das Rezept ausgestellt hat und warum Dokteronline so verantwortungslos ist ,
den Patienten über 14 Tage nicht darüber zu informieren(es handelt sich hier um Abtibiotika).
Nach 15 Tagen habe ich dann eine negative Bewrtung für dokteronline auf Trustpilot
abgegeben.
Antwort von dokteronline auf Trustpilot:
(Zitat)Sehr geehrter Patient,

Wir verstehen Ihren Standpunkt und finden es äußerst ärgerlich, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Gerne informieren wir Sie über den Status Ihrer Bestellung. Der Grund hierfür, ist, dass das angefragte Arzneimittel nicht mit der üblichen Dosierung überein kommt, daher wurde Ihre Bestellung annulliert.
Sie können eine neue Anfrage stellen, sodass einer der Ärzte Ihre Bestellung erneut prüfen kann. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie mehr Informationen wünschen über Dokteronline und den Bestellvorgang, dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dokteronline.com – Kundenservice (Zitat Ende)

Einen Tag später hat dokteronline mir per Kontaktformular etwas vollkommen anderes mitgeteilt(Zitat):

...Sie haben 2 Produkte bestellt die von verschiedenen Apotheken aus versandt werden. Leider können die Produkte deswegen nicht in einer Bestellung abgewickelt werden.
Der zu viel gezahlte Betrag wird selbstverständlich auf Ihr Konto zurück gebucht.Sie haben die Möglichkeit das andere Produkt in einer neuen Bestellung erneut aufzugeben.
Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen
Mit freundlichen Grüssen,
Dokteronline.com - KundenService(Zitat Ende)
Gleichzeitig hat dokteronline meine Bestellung in meinem Online-Konto komplett
annuliert.
Daraufhin habe ich weitere 15 Tage gewartet.
Nichts ist passiert,keine Medikamente,kein Geld zurück.
Auf meine erneute Anfrage per Kontaktformular
hin behauptet nun dokteronline plötzlich kein Geld erhalten zu haben
obwohl in der Mitteilung vorher von der Rückzahlung zuviel gezahlten Geldes die Rede war,
der Arzt das Rezept genehmigt hatte(dies geschieht erst nach Bezahlung)
und das Rezept Ewigkeiten bei der Apotheke lag (das Rezept kann logischerweise
auch erst nach der Bezahlung bei der Apotheke ankommen,
da es der Arzt ja erst nach der Bezahlung ausstellt)
(Zitat)...Die Finanzabteilung hat Ihre Bezahlung leider noch nicht erhalten.(Zitat Ende)
Meine letzte Anfrage an dokteronline wurde garnicht mehr beantwortet.
Bis Heute , 39 Tage nach der Bestellung habe ich mein Geld immer noch nicht zurück (selbstredend auch kein einziges Medikament erhalten)
und bekomme auch keine Antwort auf meine Anfragen mehr.
dokteronline hat passender Weise seinen Sitz in Curacao/ Niederländische Antillen
und es ist daher eher zweifelhaft ,ob ich auf rechtlichem Wege mein Geld zurückbekommen werde.
 
25.08.2014

Bestelldetails

Bestelldatum 17.07.2014 Lieferdatum Keine Angaben
Erhaltdatum Keine Angaben

Letzte Bewertungen

Art Datum Bewertung
23.02.2013Immer verlässlich!!!