DITH-Shop

Bernd

Kunde "Bernd" schreibt folgende Bewertung:

Habe über Idealo ein Spiel beim Shop gekauft, das auf dt. sein sollte, war aber eng. Nachfrage beim Händler ergab nix, er verwies darauf, die Produktbeschreibung bei Idealo stamme von Idealo und er sei dafür nicht verantwortlich. Interessant ist, das die Verpackung ein dt-sprachiges Spiel ausweist, das Spiel aber lt. EA tatsächlich nur englisch unterstützt.
Sehr unkooperativer Kontakt.

06.01.2022

Händler "DITH-Shop" schreibt:

Abgesehen davon das für Käufe bei IDEALO der IDEALO Support zuständig ist und nicht ich, ist für Probleme bei Spielesoftware der Hersteller zuständig.

Eine kurze Recherche hat ergeben das es für das angesprochene Problem ein Patch geben soll.
Man könnte (wenn man wollte) aber auch durch einen schnellen Parameterwechsel in den STEAM bzw. Origin Einstellungen die Sprache ändern.

06.01.2022

Kunde "Bernd" schreibt:

Also gibt's doch keinen Patch, sondern er ist noch in der Bearbeitung. Und offensichtlich gibt man solche Antworten nur Händlern, ich habe diese Information jedenfalls trotz Nachfrage nicht bekommen.

Ich habe auch ein weiteres Mal den EA-Support kontaktiert und die erneute Rückmeldung bekommen, daß die installierte Version die rein englische ist und das der Support da nichts machen könne. In der deutschen Verpackung mit dem Hinweis "Text: deutsch" ist also eine CD, die nur in englisch spielbar ist, was man aber erst nach der Installation feststellt. Also, wenn das kein Sachmangel ist.
Desweiteren wußte der Support nichts von einer fehlerhaften Charge und einem Patch in Bearbeitung. Nun weiß ich ja nicht, was der Händler genau bei EA nachgefragt hat, aber in diesem Zusammenhang konnte mir nicht bestätigt werden, daß ein Patch in Bearbeitung sei.
Schlußendlich verwies der Support auf den Händler als verantwortlich, dem kann ich mich angesichts des Produktmangels nur anschließen.

13.01.2022

Händler "DITH-Shop" schreibt:

Mir wurden von EA soeben Ersatzcodes zugesandt die bereits an die entsprechenden Kunden weiter geleitet wurden. (Auftragsbestätigung, PDF, letzte Zeile "Ersatzcode"
und auch hier wieder -
ich bin NICHT dafür verantwortlich sondern habe nur aus Kulanz die Initiative für die Kunden ergriffen.

14.01.2022