Also gibt's doch keinen Patch, sondern er ist noch in der Bearbeitung. Und offensichtlich gibt man solche Antworten nur Händlern, ich habe diese Information jedenfalls trotz Nachfrage nicht bekommen.
Ich habe auch ein weiteres Mal den EA-Support kontaktiert und die erneute Rückmeldung bekommen, daß die installierte Version die rein englische ist und das der Support da nichts machen könne. In der deutschen Verpackung mit dem Hinweis "Text: deutsch" ist also eine CD, die nur in englisch spielbar ist, was man aber erst nach der Installation feststellt. Also, wenn das kein Sachmangel ist.
Desweiteren wußte der Support nichts von einer fehlerhaften Charge und einem Patch in Bearbeitung. Nun weiß ich ja nicht, was der Händler genau bei EA nachgefragt hat, aber in diesem Zusammenhang konnte mir nicht bestätigt werden, daß ein Patch in Bearbeitung sei.
Schlußendlich verwies der Support auf den Händler als verantwortlich, dem kann ich mich angesichts des Produktmangels nur anschließen.
13.01.2022