Bewertung IA0001350720 zu:DF|DIGITFOTO

J
JoBerg
19.5.2015

Der Shop versendet Waren an Kunden ohne diese darüber in Kenntnis zu setzen, dass ihr Vertragspartner und Versender Streikt und es zu unbestimmten Laufzeiten kommen kann. Der Shop hat sogar die Möglichkeit eine Laufzeitverlängerung zu prüfen und so dem Kunden dieses mitzuteilen. Macht er aber nicht und nennt das dann "höhere Gewalt" , dass Geld des Kunden ist dann aber schon im Shop. Auf andere Versender in der Zeit des Streik,s wird aber auch nicht zurück gegriffen und der Kunde ist hier zum Schluss der "dumme".

Antwort von DF|DIGITFOTO
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, daß Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Die Möglichkeit der Überprüfung einer Laufzeitverlängerung aufgrund des Streiks haben wir selbstverständlich genutzt. Diese Information ist jedoch nicht sehr verlässlich. In Ihrem Fall hat die Zustellung durch die DHL einen Tag länger gebraucht als die Regelzustellzeit. Diese Verzögerung ist zwar ärgerlich, aber aus unserer Sicht dennoch in einem vertretbaren Rahmen. Das Digitfoto Service-Team
22.5.2015, 09:12