
DIGIFRONT.DE
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.4516 Bewertungen
Freiberg, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 161.45
50%
44%
6%
0%
0%
K
Kreidespitzer1 Bewertung19.5.2025
Falsche Ware erhalten, Verkäufer war nicht erreichbar, Vorgang über EBAY eskaliert
V
Verlag im Institut Drachenhaus1 Bewertung20.5.2020
VV weist Garantieanspruch bei noch nicht mal 2 Jahre alter Seagate Festplatte ab, ich solle beweisen, daß die HDD bei Auslieferung defekt war.
Der Verdacht von heise/c´t, daß der Händler gebrauchte Festplatten als neu verkauft hat, könnte ein Grund sein.
b
budoweltandreas1 Bewertung19.2.2020
NICHT ZU EMPFEHLEN
B
Bernardos1 Bewertung7.10.2017
Einen e.Mail-Kontakt mit dieser Firma herzustellen ist nicht möglich bezw. wurde bislang nicht beantwortert um eine ordentliche Zahlungsabwicklung herzustellen.
Firma verkauft anscheinend bereits gebr.Ware !
J
Johann Rösner1 Bewertung14.8.2017
Digifront verkauft Gebrauchtware als "Neu und Originalverpackt". Bei Raklamation gibts nur Ausreden, die sich widersprechen. Digifront wollte Ware zuücknehmen wenn ich die Versandkosten übernehme, was bei einem Sachmangel der Verkäufer zu tragen hat. Erst ein eingschriebener Brief über ein Inkassobüro brachte den Verkäufer dazu die Ware zurück zu nehmen, die Versandkosten zu übernehmen und das Geld zu erstatten.
T
Thomas1 Bewertung31.3.2014
Vorsicht bei diesem Anbieter!!
Defekte und zurückgesandt Ware kommt angeblich nicht an.
Auf erneute Nachfrage und bitte um Prüfung des Wareneingangs stellt sich dieser Händler komplett tot!
Das ist Onlinehandel wie er nicht sein soll.
Z
Zaradots1 Bewertung31.12.2013
Relativ unfreundlicher Telefonkontakt.
Völlig konfuser Austausch defekter Ware.
Auf E-Mails wird gar nicht reagiert.
Zusagen werden nicht eingehalten und bezahlte Ware wird nicht ausgeliefert, bei Telefonaten gibt es nur Ausflüchte und Zusagen werden wiederholt nicht eingehalten.
Das Schlechteste was ich je beim Online-Einkauf erlebt habe.
P
Paul2 Bewertungen18.6.2013
Diesen Shop kann auch ich niemandem empfehlen. Ware wird als Warensendung, statt wie angegeben als Paket verschickt. In meinem Fall war der Artikel defekt. Händler will die Ware auf Kosten des Kunden zugeschickt bekommen, obwohl das BGB hier was anderes vorsieht. Die Kommunikation ist grauenhaft. Es wird nicht auf den Sachverhalt eingegangen, sondern -wie es scheint- "ein Tonband" abgeschpielt. Immer die gleiche Nachricht mit "Schicken Sie den Artikel mit Fehlerbeschreibung zurück...". Ich mache einen übergroßen Bogen um den Anbieter - einfach nur schlecht!
F
Fuldawasser1 Bewertung11.6.2013
Sehr schlechter Service bei Beanstandungen. Kommunikation ebenfalls mangelhaft, da nie telefonich erreichbar. Nie wieder was von denen!
M
M. Petry1 Bewertung8.8.2012
Drobny Schmidt GbR
Bei dem Kauf zweier Netzteile bei hdd-tech24 lief bis zur Reklamation alles gut, leider haben wir nur die falschen Netzteile erhalten. Haben sofort Donnerstags E-Mailkontakt aufgenommen leider mit mässigem erfolg, also über Ebay Fall gemeldet, Bla Bla hin und her wurde Ausgemacht das binnen 4Tagen Ersatz eintreffen sollte leider wurde der Kauf vom Verkäufer aus Montag morgens storniert. Der Retoureschein traf Mittwochs ein. Mittwochs wurden die Netzteile auch wieder zurück gesendet mit schreiben das mir man mein Geld überweisen soll. Auf Androhung eines Mahnbescheides, 9 Tage nach Versand des Paketes, kam dann folgende Aussage:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
das BGB sieht zur Bearbeitung einen Widerrufs 30 Tage Frist vor.
Die Rücksendung ist am 26.7.2012 laut DHL bei uns eingegangen, nachweislich, die Rückbuchung muß also erst am 25.8.2012 auf ihrem Konto eingehen.
Danach lohnt sich der Gang zum Anwalt, vorher eher nicht"
hdd-tech24 und digi-front.de weißen in Ihren AGB nur auf das Recht des BGB hin.
Da ich ab dem erste Schreiben, auf Grund vieler negativ Bewertungen, den Schriftverkehr unserem Anwalt übersendet habe, und dieser mir am Telefon schnell erklärte, es sei ja der falsche Artikel der geliefert wurde und der Ebay kauf ohne Zustimmung von mir abgebrochen wurde, dass der Verkäufer sich zum ersten des Vertragsbruches (AGB Ebay) schuldig macht und sogar Schadenersatzpflichtig macht. Also schrieb ich dem Verkäufer dies aus dem Gedächtnis als E-Mail.
Dann kamm folgendes:
"Hallo
Vielleicht ist es ihnen entgangen, sie haben die Artikel zurück geschickt mit einem Retourenschein von uns ( aus Kulanz) und einem von Ihnen unterschriebenen Beiblatt:
Betreff : Rückgabe der Netzteile....
- Hiermit übersenden wir ihnen die Netzteile und erwarten die Gutschrift...
----------unten ihre Unterschrift und das Datum vom 25.7.2012
--------das ist ein ganz normaler Widerruf, der uns schriftlich vorliegt........alles andere ist uninteressant"
Hatte dann heute einen Anwaltstermin in der Kanzlei kompletter Schriftverkehr lag ja dem Anwalt vor, der mir dann sagte das es ja kein ganz normaler Wiederruf sein kann, da ja nie der Richtige Artikel geliefert wurde. Das heißt es sei eine Rückgabe wegen eines Sachmangels (da ja hdd-tech24 auf die BGB besteht § 434 Absatz 3 BGB) und das aus diesem Grund eindeutig der Verkäufer für die Versandkosten aufkommen muss, zum Thema "aus Kulanz". Desweiteren ist dann die Freistellung (habs auch net gewusst "Bearbeitungszeit") mit 10 Tagen ausreichend angesetzt.
Da ja das Paket mit dem Schreiben nachweislich am 26.07.2012 Eingegangen ist habe ich dem VK bis jetzt schon 13 Tage eingeräumt, allerdings wurde dieser Sachverhalt ja schon am 19.07.2012 bemängelt, inkl. Fotobeweis in der E-Mail. Diese Mail am 19.07.2012 ist eigentlich rechtsgültig da ich den VK an diesm Tag schon auf die Falsche Lieferung aufmerksam gemacht habe.
Fristsetzung war heute Anwalt hat geraten bis zum 09.08.2012 16:00 zu warten "Gnadenfrist" und die neu erlangten Infos dem VK mitzuteilen das dieser nun Weiß das es für Ihn ziemlich eng wird. Es gibt ja Eilüberweisungen, kosten nur extra Geld.
Lt. Anwalt nächster Schritt Gerichtliches Mahnverfahren einleiten wegen "Ungerechtfertigte Bereicherung" der sich auf, die von hdd-tech24 geliebten, BGB § 815 Nichteintritt des Erfolges stützt. In diesem Fall werden dies Kosten um ein zig faches teurer wir reden hier von 50Euro Auftragswert.
Ich weiß nicht ob es so schwer ist für manche Leute einfach ein Überweisungsträger auszufüllen, nö manche legen es auf einen Rechtsstreit an, nur zu ich hab Zeit.
Fazit: Nie wieder auch keine Empfehlung. Freunde, Bekannte und Verwandet werden hier auch nichts Kaufen
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Hardware
DIGIFRONT.DE hat 16 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.45 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0015682.
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