Bewertung IA0000793419 zu:Die Bewerbungsschreiber

m
mischu
19.9.2013

So leid es mir tut, diese Firma geht gar nicht. Die Bedingung der Website ist zwar sehr einfach und übersichtlich, doch hilft dies nicht wenn die Angaben des Kunden nicht korrekt gelesen werden. Schon zu Begin wurde ich statt eines telefonischen Kontakts in einer genau angegebenen Uhrzeit, nur mit Emails bedacht ( und das für ein Produkt das ich in der Auswahl auch nicht verlangt habe) 'Mein konkretes Anliegen wurde sauber ignoriert ( Hilfe bei der Formulierung bzw Gestaltung einer genau definierten Passage im Lebenslauf. Es wurde 1 zu 1 mein Text übernommen und auf meine Reklamation kriege ich die Antwort "ist doch gut so". und schicken auch gleich eine Rechnung mit für etwas was für mich völlig nutzlos ist. Da ich eine Woche später auch gleich die Mahnung im Kasten hatte, habe ich die 90€ für meinen eigenen Wortlaut bezahlt und mein Problem war immer noch ungelöst. Zwischenzeitlich habe ich mich an eine etwas seriösere Firma vor Ort gewandt und bin dort sehr zufrieden. Unterm Strich, eine Massenabfertigung die individuelle Lösungen nicht leisten kann, und einen sehr unschönen Eindruck hinterlassen hat. In Zukunft werde ich die Finger von solchen Onlinediensten lassen und kann auch nur jeden raten sich an eine Firma vor Ort zu wenden.

Antwort von Die Bewerbungsschreiber
Da der Auftrag nun schon über drei Monate zurückliegt und wir uns sehr über diese Bewertung nach so einer langen Zeit wundern, mussten wir den Fall zunächst intensiv aufarbeiten. Eingestehen müssen wir uns Fehler in der Kommunikation. Wir haben es in den E-Mails leider verpasst auf bestimmte Fragen der Kundin explizit einzugehen. Außerdem haben wir es scheinbar nicht geschafft zu erklären, warum wir Sachverhalte auf eine bestimmte Art und Weise gelöst haben. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Die zuständige Mitarbeiterin, die bis zu diesem Tag ausschließlich positives Feedback bekommmen hat, wurde auf ihre Versäumnisse hingewiesen. Dass Textpassagen im Lebenslauf teilweise inhaltlich übernommen werden, liegt in der Natur der Sache begründet. Der Kunde kann in spezifischen Fällen seine Aufgabengebiete selbst am besten beschreiben. Das heißt jedoch nicht, dass auf unserer Seite weniger Aufwand entsteht. Einen Lebenslauf in ein komplett neues, sauber formatiertes Layout zu übertragen und die Gliederung anzupassen, erfordert eine Menge Zeit. Den Vorwurf der Massenabfertigung bei der Erstellung der Unterlagen lassen wir uns jedoch nicht gefallen. Wir haben auch dieser Kundin ein hochwertiges, individuell auf die vorliegende Stellenausschreibung zugeschnittenes Produkt geliefert.
25.9.2013, 05:05