Bewertung IA0000535393 zu:Die Bewerbungsschreiber

L
Liana
23.10.2012, 11:07

Der Kontakt war sehr angenehm, die Bewerbung jedoch nicht überzeugend. Wenn ich 50 Euro für ein Anschreiben bezahle, möchte ich auch, dass das dann wirklich top ist - das war nicht der Fall. Das Anschreiben war zu lang, zu Standard, und war nicht mehr als eine Anreihung von Füllsätzen. Gut fand ich, das ich auf meine Beschwerde hin innerhalb nur eines Tages eine verbesserte Version erhielt. Die war zwar wesentlich prägnanter, jedoch immer noch nicht wirklich umwerfend - und als ich sie auf einem Bewerberseminar einem Personaler vorstellte, konnte der auch immer noch wesentliche Mängel zeigen. Deswegen - trotz positiver Beratung - ich würde nicht noch einmal meine Bewerbung von Ihnen schreiben lassen.

Antwort von Die Bewerbungsschreiber
In der Tat hatte die Kundin einige Stellen im ersten Entwurf bemängelt, die wir umgehend gemäß ihren Wünschen angepasst haben. Daraufhin erhielten wir folgendes Feedback: "Sehr geehrte Frau ..., vielen Dank für die veränderte Version. Sie gefällt mir wesentlich besser." Mit dem positiven Feedback war der Auftrag für uns abgeschlossen. Dass die Kundin anscheinend immer noch nicht zufrieden war, konnten wir nicht erahnen. Des Weiteren hat jeder Personaler andere Erfahrungen, einen anderen Stil und mit Sicherheit gibt es verschieden Auffassungen über die Herangehensweise bei einem Anschreiben. Obwohl die hier geäußerte Kritik an einigen Stellen für uns nicht nachvollziehbar ist, haben wir der Kundin das Geld nachträglich zurückerstattet.
Obwohl ich persönlich nicht völlig mit dem Anschreiben zufrieden war, so kann ich die Bewerbungsschreiber doch weiterempfehlen. Der Kundenservice ist nämlich ausgezeichnet. Nachdem ich die Bewertung geschrieben habe, wurde ich sofort angerufen und es wurde sich nach meinen Kritikpunkten erkundigt. Natürlich sind Anschreiben immer auch subjektiv, dennoch waren die Bewerbungsschreiber sofort damit einverstanden, mir das Geld zurück zu erstatten. Das finde ich fair und auch wenn ich meine Bewerbungen erstmal wieder selber schreibe, kann ich die Bewerbungsschreiber trotzdem guten Gewissens empfehlen.
29.10.2012, 11:09

1.11.2012, 17:58