Bewertung I02580855 zu:Die Bewerbungsschreiber

G
Gugapem
2.8.2018

Der ganze Prozess war langwierig. Die Dame , die meine Bewerbung bearbeitet hat hat sich auch prompt gemeldet und nachdem ich ihr die Unterlagen inclusive eines sehr detailiiert ausgearbeiteten CVs geschickt habe, war sie ganz begeistert und angedeutet, dass ich ihr die Arbiet einfach mache. Was auch der Fall war, denn die erste Version war ein Abklatscht geangiger anschreiben, die man muehelos im Netz finden kann und fuer die man definitive keine 400 Euro bezahlen soll. Ich hatte das Gefuehl einfach abgesepiest zu warden und gar nicht Ernst genommen zu warden. Nach einem kritischen mail hat sich die Damen mehr muehe gegeben und war dann auch verfuegbar. Die Tatsache, dass sie in Kanada wohnt macht die zeitliche Erreichbarkeit nicht einfach, vor allem bei Berufssteatigen, die wenig Zeit ahben fuer hin und her emails. Die Tatsache, dass man spezielle Schrifen installieren muss, wurde beim Vertragsabschluss nicht erweahnt, und als Kunde muss man sich durchklicken und Zeit verlieren, damit die Schreiben in der richtigen Schrift angezeigt warden, sehr umsteandlich und zeitraubend. Im Grossen und Ganzen heatte ich mehr Professionalieat und ein besseres Produkt erwartet.

Antwort von Die Bewerbungsschreiber
Sehr geehrte Kundin, zunächst einmal möchten wir uns ausdrücklich für den unglücklichen Bearbeitungsvorgang entschuldigen. Es ist unsere Zielsetzung, unseren Kunden Mühseligkeiten zu ersparen – idealerweise nehmen wir Kunden die ganze Arbeit rund um die Bewerbungserstellung ab. Leider mussten wir im Zuge einer Prüfung der durch unsere Mitarbeiterin erstellten Unterlagen feststellen, dass diese nicht unserem hohen Qualitätsanspruch entsprechen. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre Kritik an den erhaltenen Unterlagen ist in großen Teilen gerechtfertigt und unsere Mitarbeiterin hat Ihre Unterlagen auf diese Kritik hin im Rahmen der vereinbarten Feedbackschleife überarbeitet. Ohne Ihre wie geschrieben gerechtfertigte Kritik infrage stellen zu wollen, gibt es dennoch ein paar Punkte in Ihrer Bewertung, welche wiederum nicht fair sind und in dieser Form auch nicht ganz stimmen. Sie beziehen sich auf das Anschreiben und nennen dazu einen Preis von 400 Euro. Unsere Mitarbeiterin hat für den Betrag von 398 Euro nicht nur ein einzelnes Anschreiben erstellt, sondern eine vollständige Bewerbungsmappe in englischer Sprache inklusive eines Kurzprofils und Premium-Bewerbungsdesigns sowie eines weiteren Anschreibens in deutscher Sprache. Des Weiteren schreiben Sie, dass bei Vertragsabschluss nicht erwähnt wird, dass für die korrekte Darstellung des Premium-Bewerbungsdesigns Schriftarten installiert werden müssen. Dies stimmt so auch nicht, da wir es ganz klar sowohl in unserer E-Mail-Kommunikation als auch in unseren AGB erwähnen, welche Sie mit der Bestätigung unseres Angebots akzeptiert haben. Damit wollen wir nichts schmälern und garantiert auch nicht den sprichwörtlichen Spieß umdrehen. Wenn kundenseitige Kritik gerechtfertigt ist, stehen wir dafür gerade und suchen gemeinsam mit dem jeweiligen Kunden nach einer bestmöglichen Lösung für beide Seiten. Wir möchten uns allerdings den Fakten stellen. Da Sie mit der überarbeiteten Version der Bewerbungsunterlagen einverstanden waren, diese jedoch wie zuvor erwähnt nicht unseren üblichen Qualitätsstandard widerspiegeln, haben wir Ihnen bereits angeboten, dass Sie den Rechnungsbetrag frei anpassen können. Wir bedauern, dass Sie mit der erbrachten Dienstleistung unseres Bewerbungsservice unzufrieden sind und erwarten Ihre Rückmeldung auf die heutige E-Mail unseres Geschäftsführers. Die Bewerbungsschreiber
3.8.2018, 10:32