Bewertung IA0000923704 zu:deutsche-reiseversicherung.de

S
Sebastian
18.2.2014

So weit alles solide und ordentlich. Und dann kommt auf der letzten Eingabeseite doch noch so ein Klops (der dann dafür sorgt, dass es kein grün gibt): Es ist absurd, wenn Felder wie Kontonummer und BLZ per JS gegen Copy & Paste gesperrt sind. Glaubt etwa irgendwer, ich wäre so bescheuert, Ziffernfolgen, die ich bereits (seit 15 Jahren) in elektronischer Form vorliegen habe, manuell abzutippen? Leute, wir leben nicht in 1970! Des weiteren habe ich beim Abschluss zweimal die AGB (und die anderen PDF) serviert bekommen. Und dann gab es sie nochmals per Mail. Immerhin sind sie identisch, von daher ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Antwort von deutsche-reiseversicherung.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und unser Produkt zu bewerten. Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Bezüglich Ihrer Kritik an der Eingabe der Bankverbindung ist es unser Fehler gewesen, dass die Felder, in denen Sie Ihre Bankverbindung eingeben, für die Tastenkombination STRG+V gesperrt waren (nicht jedoch für die Paste-Funktion der Maus). Wir haben nun aber dank Ihres Hinweises den Fehler behoben und die Tastenkombination ist in den genannten Feldern nun erlaubt. Die zweimalige Präsentation der PDFs sehen wir als Service. Bevor Sie als Kunde Ihre persönlichen Daten eingeben, möchten wir Sie informieren, welche Leistungen Sie zu welchen Konditionen erhalten. Deshalb haben wir die Bedingungen und die Erklärungen zum Datenschutz auf der zweiten Seite des Abschlusses platziert. Beim Kauf bestätigen Sie, dass Sie die AGBs und die Datenschutzerläuterungen zur Kenntnis genommen haben und bekommen diese mit der Versicherungsbestätigung zugeschickt. Damit haben Sie alle wichtigen Unterlagen kompakt in einer E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Sandra Karnstedt-Panienka Beschwerdemanagement
21.2.2014, 12:54