Bewertung IA0000264451 zu:DELL Computer GmbH

s
schnuffi57
30.12.2011

am 12.12 2011 habe ich mir einen dell inspirin 1090 für 576,29euro bestellt und bezahlt. per mail bekamm ich die mitteilung das ich diesen am 30.12.2011 geliefert bekomme. da ich im glauben war das ich zum weihnachtstag diesen auf dem tisch habe mußte ich mir ein neues geschenk aussuchen. so versuchte ich am 15.12.2011 über das von dell eigene webformular den dell zu stornieren. da aber keine resonanz kam versuchte ich es einen tag später erneut und bekam wieder keinerlei reaktion (lt web.passiert alles innerhalb von 24h). also telefonierte ich am18.12.2011 mit dell (über 1000 schleifen von einem zum anderen) bis ich einen mitarbeiter bekam der mir allerdings auch nicht viel helfen konnte. am 19.12.20011 bekam ich von dell eine mail das diese so viel zu tun haben das sie nicht so schnell die mails beantworten konnten. da der auftrag aber am 14.12. 2011 in produktion ging konnte er nicht mehr storniert werden. so das ich wenn dieser pc am 30.12.2011 bei mir ankommt soller wieder zurückgeschickt werden und ca 3tage später bekomme ich dann mein geld zurück. ich kann das ganze nicht nachvollziehen da ich keinerlei sonderteile bestellt habe. aber jetzt kommt die krönung am 25.12.2011 wurde mir von dell mitgeteilt das sich der liefertermin auf den 09.01.2012 verschiebt. am 30.12.2011 telefonierte ich wieder mit dell aber leider kann mir da auch niemant helfen weil ja die rechte nicht weiß was die linke tut. fazit ich habe kein geld und kein computer und fühle mich betrogen. ich werde nie wieder bei diesem shop kaufen und ich hoffe das sich kunden die bei diesem shopp kaufen sich überlegen sollten bei einem shop kaufen der einen besseren service bietet als dell. aber das dürfte zum glück nicht schwer sein. Kunden Nr bei dell DE5443451 Internet Nr DE0133-0716-48958

leider muß ich mein nutzerfazit noch ein wenig nach hinten verschieben. ich bin mit meinem latein über soviel dummheit dieser leute am ende. am 5.1.2011 bekamm ich eine weiter mail von dell das sich der liefertermin auf den 18.01.2012 verschieben würde. darauf hin telefonierte mit dell an und beschwerte mich ein weiteres mal.dort sagte man mir das ich diese mail ignorieren solle da diese nach einer gewissen zeit automatisch verschickt wird. diese dame gab mir eine neue bearbeitungs nummer 848972300 über diese soll angeblich alles besser laufen. man wollte auch wieder erneut meine kontodaten wenn ich die annahme verweigere bekomme ich dann mein geld noch ca 3 tagen. am 06.01.2012 bekam ich dann diese mail von dell Sehr geehrte(r) Herr/Frau Gabi Schmalz, Nachdem Ihre Bestellung die Produktion verlassen hat, würden wir Ihnen gern aktuelle Informationen zu unserer Lieferung mitteilen: ----------------------Lieferungsinformation------------------------- - Bestellnummer: 649638503 - Geplantes Lieferdatum: 11/01/2012 (Überprüfen Sie bitte den aktuellen Status Ihrer Bestellung mittels des unten aufgeführten UPS Link) - Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (wir können die Zeit nicht genauer bestimmen) somit nahm ich mir dann einen tag urlaub da ich ja die annahme verweigern wollte. aber nichts passierte bis zum heutigen tag ich kontrollierte dann bei ups die sendungsverfolgung und stellte fest das ups die sendung festhält also telefonierte ich mit ups die mir dann mitteilten das der versender veranlasst hat das ups das paket bis zum 18.01.2011 festhält und mir dann zu übersenden. man hat mir keinerlei info über diesen vorgang mitgeteilt. verzweifelten gruß gabriele schmalz Naja heiß eigentlich ziemlich genervten gruß also weiter gehts Am 06.01.2012 bekam ich wieder eine Mail von Dell das der Liefertermin am 11.01.2012 zwischen 08:00Uhr und 18:00 Uhr sei. Am 11.01.2012 telefonierte ich wieder mit Dell und fragte was ich den nun machen sollte wenn der PC geliefert wird. Die Dame von Dell teilte mir mit das ich die Annahme verweigern sollte. Also nahm ich mir für den Tag frei und wartete auf die Lieferung. Aber mein PC kam nicht an.(auch keine Info von Dell) Am 14.11.2012 telefonierte ich mit UPS das der PC seit dem 11.01.2012 bei ihnen steht aber Dell veranlasst hat mir den erst am 18.11.2012 zukommen zu lassen. JETZT WAR ICH RICHTIG SAUER Also telefonierte ich wieder Dell die Dame teilte mir mit das UPS was falsches gesagt hat den der PC hat eine Rückholorder und wurde am 13.01.2012 von UPS nach Dell zurückgeholt´ Und wieder telefonierte ich mit UPS die mir mitteilten das der PC immer noch bei ihnen sei mit der Order mir diesem am 18.01.2012 zuliefern. 1. warum bekomme ich keine Mail von Dell das der PC nicht geliefert wird wenn ja laut Dell ein Rückholorder besteht? 2. warum war der PC am 14.01.2012 immer noch bei UPS wenn laut Dell der schon am 13.01.2012 abgeholt wurde?? Also bin ich am 14.01.2012 nach UPS gefahren und habe mir den PC abgeholt weil ich kein Vertrauen mehr hatte (wenn das mit dem Geld auch so ein hin her gibt) Den PC behalte ich, weil der kann nichts dafür. Ein Tag unnütz frei , telefoniererei u.s.w. das war alles richtig teuer und hat mir Nerven gekostet. DEN GANZEN VORGANG NENNT MAN SERVICE VOM FEINSTEN Viele grüße Gabriele Schmalz
20.1.2012, 08:24